Wie gefällt Dir das Design der 2008er Fireblade (Umfrage 2)?

  • Wie bewertest Du das Design der 2008er Fireblade? 29

    1. 1 - sehr gut (5) 17%
    2. 2 - gut (7) 24%
    3. 3 - befriedigend (3) 10%
    4. 4 - ausreichend (3) 10%
    5. 5 - mangelhaft (6) 21%
    6. 6 - ungenügend (5) 17%

    Ich hatte Euch ja vorgewarnt eine zweite Umfrage zu starten. :wink1:


    Nun befindet sich die neue Fireblade seit einiger Zeit auf dem Markt und der eine oder andere hat sie in der Zwischenzeit auch bereits in Natura sehen können.


    Hat sich Eure Meinung über die Optik evtl. geändert? Bitte alle fleißig an der Umfrage teilnehmen! :blu:


    :danke:

    Dateien

    • MCBRR2008SWB.jpg

      (150,49 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCBRR20083WB.jpg

      (155,83 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCBRR20088KA.jpg

      (134,99 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCBRR200833B.jpg

      (41,48 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nachdem wir die beim Torfhaus gesehen haben... Ausreichend :D
    Die Front empfinde ich immer noch als hässlich und wie vor die Wand gefahren. Das Heck ist - bis auf den KZH - geil :D

  • Mir gefällt die neue Blade immer noch sehr gut. Da ist Honda ein großer Wurf gelungen, siehe auch bei Vergleichtests bei verschiedenen Fachzeitschriften.
    Mit kurzem KZH sieht die noch geiler aus. :D

  • Mittlerweile find ich die Blade echt geil, natürlich nur mit anderem KZH und so :oops:


    Werd ich mir aber nie kaufen.....hat für mich zu viel Leistung.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ... wer will noch, wer hat noch nich ... :D

  • Ich hab die letztens bei Hein Gericke hier in HH gesehen und konnte mich mit der neuen Optik nicht wirklich anfreunden. Von mir gibs nur ein befriedigend.

  • Aufgrund der grotten hässlichen Front gibts nen mangelhaft. Da kann das Heck so schön sein wie es will, kann sie sich noch so gut fahren lassen.

  • Die Klinge it ein feinet Teil...KZH ab und schon sieht dat Teil einfach Geil aus.
    Ein paar Rizoma Teilchen hier und da...vielleicht nen anderen Puff und dann geht die Luzzi ab.:D


    Gerade die Front gefällt....kleiner Koala Bär:wink: Dagegen gefällt mir jetzt meine Spitze Nase der Vorgängerin SC 57 nicht mehr!


    Die Zeiten ändern sich !:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • Mittlerweile find ich die Blade echt geil, natürlich nur mit anderem KZH und so :oops:


    Werd ich mir aber nie kaufen.....hat für mich zu viel Leistung.


    Watt?? Zu viel Leistung:???: nach einiger Zeit hörst Du Dich sagen, naja so schlimm ist es mit 180 PS och nicht....200 Ps wären auch net schlecht!:oops::gruebelx:

    Gruss Olzo :zzz:

  • Von mir gibt es nur mangelhaft, sie kann von mir aus bei den Vergleichstests ganz vorne sein, ABER so eine platte-hässliche Front hat eine Fireblade nicht verdient, dann lieber umsteigen auf R1.

    2 Mal editiert, zuletzt von zero 87 ()

  • Bei mir hat es die Blade von "mangelhaft" auf "befriedigend" geschafft. Der erste Schock ist verdaut, angesichts der doch etwas gewöhnungsbedürftigen Front. Die Vergleichstests in den einschlägigen Motorradzeitschriften haben bestimmt auch ihr Übriges dazu getan, dass ich die Blade jetzt besser finde :D
    Aber eine Schönheitskönigin wird sie nie werden.....in meinen Augen ;)

  • Völlig Off-Topic (es sei mir hoffentlich verziehen):
    Im direkten Vergleich zur 2008er Yamaha R1 ist die Sitzposition für Großgewachsene eine völlige Katastrophe. Viel zu niedrig, viel zu enger Kniewinkel, Fußrasten irgendwie zu weit vorn. :kd: Allein das wäre für mich schon Grund genug, das Blade nicht einmal Probe zu fahren. :(


    Die R1 mit ihrer relativ hohen Sitzposition ist längst nicht so'n fieser Arthrose-Stuhl.

  • mir gefällt sie jetzt schon um einiges besser, als anfangs. darum ein "gut" von mir.


    was mir nicht gefällt:
    1. front (sehr gewöhnungsbedürftig, aber mutig. vielleicht ist sie ja ein neuer trendsetter)
    2. KZH (gibts aber abhilfe)
    3. klebeplakette mit hondaflügel am tank (für mich zu klassische optik)
    4. aufgeklebte silberne buchstaben "CBR" an der seitenverkleidung (ebenfalls zu klassisch)


    was mit gefällt:
    1. knackiges kurzes heck
    2. schnörkellose verkleidung
    3. auspuff (den mochte ich anfangs allerdings noch nicht)
    4. spiegel mit integrierten blinkern (ist sicher ein teurer spass, wenn die mal kaputt gehen...)


    nach der probefahrt war ich wirklich begeistert! die 180 pferde sind so schön sanft dosierbar und trotzdem määäächtig, wenn man sie abruft! das ist echt eine freude! sie ist sehr einfach zu fahren, fahrwerk und bremsen sind genialst!! :50:


    das mit dem zu engen kniewinkel kann ich bestätigen, aber sonst fühlte ich mich mit meinen 189 cm sehr wohl auf ihr!

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von rol ()

  • Genauso sieht es aus, wenn man die Lady gefahren hat, sieht man es in einen anderen Licht! So schön leicht hat sich noch keine 1000er fahren lassen, man fühlt sich einfach wohl auf Ihr. :D


    Kalssische Elemente sollten wohl sein. macht das Bike einfach Edel.
    Sicher wird 2009 mit anderen Lackierungen der noch sportlicherer Fahrer angesprochen werden.Dass CBR in metallischer Ausführung ist doch Ansprechender als ein schnöder Aufkleber!
    In Weiss und metall. Rot sollte mit den Stilelementen sicher eine Kundschaft welche für 14 000 Mücken ein edles Moped fahren möchten angesprochen werden. Schaut man ins Firebladeforum hat dat wohl auch funktioniert! Mit ein paar Carbonteilen, Rizomas und anderen KZH ist dass Teil ein Hingucker, ja weiht ab von Traditionen...dass war soo gewollt! Wetten das bald Suzi und anderen Firmen nachziehen werden.
    Auch Kawaski bei der 10er hat Designemässig einen Weg eingschlagen was nicht jeder Kunde für gut befindet, halt wie alles im Leben Geschmackssache.


    Die Schlanke Linie hat was, sieht man dann die auch sehr schöne( halt ein anderer Stil) Sc 57 dagegen wirkt diese wie aus ganz anderen Zeiten!:wink:

    Gruss Olzo :zzz:

  • Ja was soll man dazu sagen?


    Meiner Meinung nacht ist die Blade von Haus aus noch keine Schönheit, aber mit einigen diversen kleinen Änderungen kann man daraus ein Schmuckstück machen. Felgenstreifen, Ausgleichsbehälter von Rizoma wie auch die Griffe und Lenkerenden, die schöne Sitzbankabdeckung von Honda und einen anderen KZH der nicht nach russischen Abwehrjäger aussieht und schon kommt die Blade in einem ganz anderem Licht herüber.
    Ok wenn man sie fährt...ist einem nach einer gewissen Zeit sowieso der ganze Optische Kram egal, denn das Ding fährt sich einfach Traumhaft und hat ein Fahrverhalten wie es das noch nie gab.