FI Anzeige geht während der Fahrt an und Tacho geht auf 0

  • Hi,


    ich habe da etwas komiisches mit meiner CBF 600 SA PC43 erlebt. Bin mal kurz auf die Autobahn, wie ich gerade beim Beschleunigen im 6. bin, geht die FI Anzeige an und der Tacho fällt auf 0 runter. FI ist angeblieben, der Tacho ist immer wieder kurz rauf, dann aber gleich wieder auf 0.


    Bin dann langsam weiter gefahren, bei der nächten Abfahrt runter, Zündung aus und wieder angestellt. Seither keine Problem mehr gehabt.


    Abgesehen davon dass ich morgen gleich zum freundlichen HH schaue, kennt das jemand?

  • Mein Tacho ist bei meiner CBF 600 SA BJ 08 im Sehr zügigen anfahren auch ausgefallen.
    Aber nur 1 mal und ich hoffe es bleibt so, sonst werde ich auch den HH aufsuchen. Habe gerade mal 4000 km auf der Uhr und werde noch bis zur Inspektion warten mit dem Nörgel.

  • Ich hatte mal das problem das sie wären der Fahrt ausging. Und hin und wieder nimmer anging. Als ich bim dealer war hat der einfach das lose batterie kabel wieder festgeschraubt und gut war die geschichte^^


  • und das problem ist gelöst. tritt auch bei der kawa er6 auf, wenn sehr untertourig gefahren wird. zündung ausschalten und wieder an, fertig.
    lg bernhard

  • Nun hat es heute meine nach 1980Km auch erwischt.
    Gleiches Problem FI und Tacho auf Null.
    Nach Neustart war FI zwar aus, Tachonadel bewegt sich nur zu
    Beginn beim Selbst-test des Kombi-instruments.
    Entweder liegts am Geber oder am Kabelbaum-->aber mein
    Händler wirds richten, der freut sich im Winter auf Kundschaft :-)


    Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch


    Gruß Volker