PC 37 Springt nicht an

  • Servus Leute.


    wollte heute abend meine PC37 (04) starten. am anfang (ca 5sek) machte es nur komische geräusche (wiederholendes klackern) beim starten. d.h. licht ging aus , klack klack klack, im rythmus des starters wie sonst auch, jedoch ohne das "quietschen" wenn ihr wisst was ich meine... wenn ich meine sonst gestartet hab hat sie kurz 2 - 3 mal quietsch quietsch gemacht dann ging se an, halt das typische starter geräusch, schwer zu beschreiben. hab sie dann mal so 10 minuten stehn lassen und es nochmal versucht...


    Jetzt bekomme ich garkein geräusch mehr beim starter drücken, das licht geht einfach aus (die beleuchtung, tacho bleibt an wie immer) und null passiert, kein geräusch, garnichts.


    Bevor jemand fragt. Ständer ist oben, leerlauf drinne. Hab es auch mit dem 1ten gan gund kupplung gezogen versucht, keine Veränderung.



    Liebe Grüße,


    Ivo



    P.s. Wer schreibfehler findet darfse behalten, hab n gebrochenen rechten daumen :wink:

  • Servus,


    also ich würde auf Batterie tippen wenns Licht "abdimmt" beim starten. Das Licht beim Tacho bleibt an weils net so viel Strom braucht. Die Scheinwerfer gehen aus weil sie viel Strom ziehen!!!!!


    Gruss Driver

  • hm. hab hier noch ne CBR 125 rumstehn... ist die spannung gleich (ich weiss, ich kann ja auch nachschauen, aber wenns jemand aussem stehgreif weiss warum dann sinnsol rumschrauben?) :wink:

  • Also aus dem stehgreif weiss ich es leider nicht, aber da es ne 125 er ist denke ich das die Batterie kleiner ist.
    Aber wie gesagt, neue Batterie dann ists gut. Weil ich hatte es am Auto schonmal, Abends hat noch alles einwandfrei gefunzt und am nächsten Morgen war die Batterie hinüber, ohne das ich Licht angelassen habe oder so.


    Kannst ja mal schreiben obs an der Batterie gelegen hat.

  • Also das is auf jeden fall die Batterie. Du kannst ja mal versuchen sie zu laden. Vielleicht wird sie nochmal.


    Die Batterie aus der 125er wirds wahrscheinlich nicht schaffen...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Aber du kannst versuchen mit der 125er und einem Startekabel die kleine fremd zu starten. Oder nimmst das Auto. Wenn sie dann läuft musste mal ein Stündchen fahren und dann hoffen das sich die Batterie wieder geladen hat.


    Mit einem Ladegerät wäre ich bei der originalen Batterie vorsichtig. Ich hab meine dadurch schon zerschossen..

  • Batterie oder abgesoffen. Wenn's die Batterie ist, mal beobachten - die Gel-Batterien sind meistens hinüber, wenn sie ein-zweimal tiefentladen waren... meine muss ich inzwischen auch immer sehr kurzfristig anhängen, sonst tut sich nüscht mehr...
    Wenn's abgesoffen ist - im Fahrerhandbuch schauen oder hier im Board suchen, ist schon öfter durchgekaut worden. Ich meine, es war starten mit ein paar Sec auf Vollgas halten, dann aus - dann normal nochmal probieren.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ja das ist die Batterie... Weiß ich deshalb, weil ich DAS GLEICHE Probelm mit meiner hatte als ich se zum ersten Mal ausahren wollte...

    Batterie geladen und ab ging die Post wieder...:D

  • ich werd das gleich mal probieren, jetzt schau ich erstmal ob ich se anschieben kann...

  • denk dran .. wie beim Auto im 2ten Gang kommen lassen ..


    hab da schon üble Stunts gesehen weil die im ersten dann zu viel power hat .. auch als 600er :D

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • im ersten wird die sich kaum anschieben lassen,
    selbst bei der Bolle mit dem Riesengewicht gehts im 2. Gang nicht. (Hinterrad bleibt einfach stehen:roll:)
    Dafür im 3. um so besser

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • im 1ten hab ich se immer einwandfrei angekriegt... so stark is se ja net mit 34 PS :D


    Geht aber nicht an, die kleine... hab se dann mit meiner Dose überbrückt, der Tacho ging dann auch wieder, Licht auch. (ging vorher auch nicht mehr) Aber der Starter gibt keinen Mucks von sich, egal was ich versuche.


    Kann das an den Sicherungen liegen, denn der starter ist wie nicht vorhanden... einfach still das teil..


    Sicherungen sind doch unterm tank, oder? Wie bekomme ich selbigen ab, ich hab eben ne halbe stunde jede sichtbare schraube sowie den tankdeckel entfernt, aber iwie hängt der Tank immer noch fest...


    Gruß,


    Ivo

  • Die Tankhaube ist unter der Sitzbank und vorne in der nähe des Lenkkopfs verschraubt.


    Ich glaub aber, das der Sicherungskasten unter der linken Seitenverkleidung sitzt...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenn du sie ans Auto (oder sonstwas) drangehängt hast,dann warte ne Minute oder zwei,damit die Batterie en bischen Strom ziehen kann.Also nich gleich nach dem dranhängen versuchen zu starten,leiber bischen warten.

  • sicherungen sind bei der pc 40 direkt unter der sitzbank, bei der pc 37 weiss ichs net, könnte mir aber denken dass es ähnlich ist