Reifenfreigabe

  • Gabs denn gar keinen naeheren Servicepartner bei dir?
    Ich hab den bei Norderbrarup nur rausgesucht weil der halbwegs bei der Bad Bramstedter PLZ war...


    Viel Spass mit dem neuen Reifen!!!


    Jetzt mach ihr die Tour nicht kaputt :wink:


    Stephan

  • Norderbrarup hat sich leider erledigt. Da ich den Räder nicht selbst aus/einbauen kann:oops:, liegt der Preis für den Z6 bei 310€. Für 325€ zieht sie mir der freundliche auf. Läuft sich am Ende aufs gleiche hinaus. Aber die Tour wird trotzdem gemacht...Schleswig, Kappeln...ne traumhafte Gegend. Wird der besseren Hälfte auch gefallen!:wink:

  • Hallo ,


    kann den MPR2 nur wärmstens empfehlen.
    Im direkten Vergleich mit dem original BT57 ein Gefühl wie ein anderes motorrad fahren.
    Die CBF lässt sich mit dem MPR2 fast schon in die Kurven "denken" , so handlich ist sie geworden.
    Der Grip bei Nässe ist wirklich 1a und zum Verschleiss kann ich nach jetzt 9000 km , davon 2 Dolomitentouren mit zusammen über 4000 km Berg und Talfahrt nur sagen :
    Hinten noch 4,2 mm Profiltiefe !!
    Die werden locker 16000-20000 km halten.
    Und ich schieb mein Mopped nicht gerade um die Kurve :D


    Gruß ,
    Peter

  • Alle Reifen scheinen besser zu sein als der Battlax. MPR2 ist scheinbar etwas sportlicher als der Z6.:o:confusedx:. Schwer sich zu entscheiden. Auch preislich gibts kaum einen Unterschied....:gruebelx:

  • In der Motorrad:


    (120/70ZR17 und 180/55ZR17 N=Nasstest T= Trockentest)


    Platz 1: MIchelin Pilot Road 2 N:1 T:2
    Platz 2: Dunlop Roadsmart N:2 T:1
    Platz 3: Metzeler Roadtec Z6 N:3 T:4
    Platz 4: Bridgestone BT021 N:4 T:3

    ..............

  • Hej Alpha-Ray, zuerst mal ein Gruss in die alte Heimat! Hab mir gerade heute wieder sagen lassen, Tests sagen nicht alles über ein Reifen aus. Man muss sie erfahren...na ja, meine Dicke war trotz BT57 gut in den Kurven und da die Schräglagenfreiheit doch etwas begrenzt ist, rieten mir der Freundliche und ein bekannter Schrauber unisono zu Z6. Den MPR2 habe ich heute auf der CBF 1000 ausprobiert und ich kann nur sagen wow...allerdings ist die grosse Schwester auch ein etwas anderes Kaliber. Na ja, so oder so muss ich mich entscheiden. Dienstag ist 12000er und da soll auch das schwarze Gold aufgezogen werden.:)-

  • die wollen wirklich 60€ für den Reifenwechsel??
    Wie weit ist denn Hamburg von dir weg :D
    Sonst kannst du mal bei der reifen.com Filiale anrufen. Ein Kumpel hat da seine Wechseln lassen - 17€ für ein und ausbau!
    War zwar in München aber die werden doch wohl Einheitspreise haben!?
    Ansonsten lass es einfach beim HH machen. Sparste dir ne Menge Fahrerei


    Reifen-Center GmbH Hamburg
    Lippmannstr. 2-6
    22769 Hamburg
    Telefon: 040 / 5473650
    Telefax: 040 / 54880928
    E-Mail: hamburg@reifen.com

  • Hamburg ist nicht so weit weg, aber einmal durch die ganze Stadt? Da fahr ich dann doch zu meinem Freundlichen....:)-

  • So, es ist passiert. Habe neue Schlappen auf meiner Dicken. Letztlich ist es dann der Roadtec Z6 geworden. Hab ihn zum Sonderpreis vom Freundlichen bekommen. Zum Austesten bin ich leider noch nicht gekommen, muss noch ein paar Kilometer vorsichtig einfahren und dann,....bin ich gespannt. Ich lass mich überraschen.:D

  • Ich fahre erst seit 4000km Motorrad und die CBF ist auch meine 1., also habe ich nicht sooooviel Erfahrung mit der Materie.


    Ist der BT57 wirklich so schlecht oder die anderen soviel besser?


    ok, beim Geradeausfahren schlängert der hinten tlw. etwas, bei Schräglage zischt der schon auch mal gerne ab und im Regen hat er auch nicht soviel Grip. Aber da fehlt mir die Erfahrung um das jetzt richtig zu bewerten ob da der Reifen schlecht ist.


    Wenn der Z6 wirklich soviel besser ist, dann freue ich mich schon richtig auf den neuen Metzeler Z6 Interact


    Wie lange hat der BT57 bei euch gehalten? Dass ich mal weiß wann etwa ich neue Reifen raufgeben kann .. kostet doch auch Zaster.

  • Hatte ihn 13000km drauf, circa zwei Jahre. Die Reifen hatten zwar noch 3mm Profil, ich hätte sie also noch etwas fahren können, aber vorn war er etwas porös. Durch den TÜV wär ich damit nicht gekommen. Mischbereifung war nicht möglich und da der BT 57 in den Kurven nicht ganz koscher war, bin ich froh über die neuen Schlappen. Die haben deutlich mehr Grip und bei der vielen Strassenflickerei ziehts den Hinterrreifen nicht mehr weg. Bei Regen hab ich den Z6 noch nicht ausgetestet, doch bis jetzt bin ich sehr zufrieden:D

  • Danke, dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit für den nächsten Reifen.


    Im neuen Tourenfahrer wurde der MPR2 übrigens Testsieger vorm Z6.

  • Im Test hat auch der BT 57 nie gut abgeschnitten, doch eigentlich bin ich ganz gut zurechtgekommen. Vielleicht gewöhnt man sich aneinander:o, über Z6 und MPR 2 hab ich gleichermassen viel gutes gehört, allerdings ist der MPR 2 eher für sportliche Fahrer geeignet, ein Zweikomponentenreifen. Da die CBF nicht extrem sportlich ist und der Z 6 auch sehr gut ist und noch einen attraktiven Preivorteil bot, habe ich mich dann für ihn entschieden. Da hatte ich dann gleich die Kfz-steuer eingespart, das ist doch immerhin etwas:D