CBX 750 Benzinhahnprobleme oder Zündung

  • Hallo Leute,
    Hab mich heute mal den ganzen Tag mit meiner cbx beschäftigt.
    Obwohl sie erst 18000km aufe Uhr hat war ein Gabelsimmering undicht.
    Ich habe beide gewechselt.
    Da der Tank eine Riesige Beule hat und aufgrund der langen Standzeit
    von innen verostet ist,hab ich mich heute noch entschlossen einen guten gebrauchten zu verbauen.
    Jetzt fingen meine Probleme an.
    nach ein paar hundert Meter ging die Maschine aus.
    Nach warten sprang sie wieder an läuft aber zum schluß nur auf den 1. und 2. Zylinder.Da an der Maschine Durchsichtige benzin schläuche und ein Zwischenfilter verbaut ist, meine ich das der benzinfluß nur sporadisch erfolgt.
    Frage eins.Paßt ein Benzinhahn einer anderen Maschine ohne diesem unterdruck gedöhne an den CBX Tank?
    Frage 2: Liegen der 3. und 4. Zylinder auf einer Zündspule?
    Wer weiß Rat oder hat ne Idee.

  • Moin,


    vielleicht ist Dreck oder Rost im Vergaser, oder hast Du die Bank gereinigt im Zuge der Tank-Auswechslung?
    Es gibt einige Erfahrungsberichte über Benzinhähne ohne die Unterdruckregelung, hast Du schon einmal die Boardsuche befragt?
    Ich hatte auch schon mal daran gedacht, einen anderen Hahn zu montieren, aber ich habe die Probleme anders lösen können.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hast du auch den dünneren Schlauch richtig angeschlossen? Hatte mal beim Ausbau nicht drauf geachtet und ihn falsch wieder aufgesteckt, sie hatte dann ähnliche Symptome wie deine...

  • Hallo Mistkäfer,
    wokommt der kleine schlauch den dran?
    Am ansaugstutzen ist klar aber am benzinhahn gibt es 2 Möglichkeiten
    Auf die Membranplatte ? oder links davon?
    Hallo CPG,
    Hab im board nichts gefunden wie hast du das Problem behoben?

  • Moin,


    unter dem Stichwort "Benzinhahn" wirft die Suche Tausende oder zumindest viele Hundert Beiträge aus.
    Musst Dir nur die passenden aussuchen :)-
    "Dein Problem" kommt da auch mehrmals vor; die Lösungsvorschläge sind natürlich unterschiedlich, z.B. Vergaser reinigen, anderen Benzinhahn usw.


    Bei mir war es der Vergaser selbst. Das Problem konnte durch einen Austausch der Bank erledigt werden. An die Überholung des anderen Vergasers mache ich mich, wenn ich mal Zeit habe.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Wen du von der Seite raufguckst an den rechten Nippel... Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wofür der ist ;-)

  • Hallo Mistkäfer,
    Wenn ich dich richtig verstanden habe,
    meinst Du ,den äußeren anschluß
    ,der direkt auf so´ner Platte sitzt.
    Nicht den mittleren.
    Na ja dann war das wohl mit der Fehler.
    Hab aber mal vorsichtshalber die vergaser ausgebaut.
    Das war auch kein Fehler, weil nach 15 Jahren Standzeit, sich dort
    rostpartikel aus dem Tank angesammelt haben.
    Nun werde ich ihn mal mit Reinigungsbenzin und Luftdruck zu Leibe rücken.
    Hast Du ´ne Ahnung, wo ich noch neue dichtungen für die vergaser herbekomme.
    Ich möchte die arbeit nicht zweimal machen.Der Ausbau gestaltete sich sehr schwierig.
    Vielen dank
    Buddy

  • Jo, den Nippel meinte ich. Meine konnte ich nur mit viel Gas halten als ich den falsch drauf hatte, lief nur auf 2 Pötten und war insgesamt n Gefühl wie als hätte man vergessen den Benzinhahn aufzumachen, bzw. kaputte Zündspule bei Nässe ;-)


    Wegen der Dichtungen hab ich so nix im Kopf, ich schau aber auch mal im Netz...


    Edit: Ebay hat z.B. das hier: Honda CBX750 F,4x Keyster Vergaser Dichtsatz, CBX 750 F bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 10.06.08 00:58:19 MESZ)


    Achso, und: eine Spule versorgt 1+4, die andere 2+3...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mistkaefer ()

  • Hallo Mistkäfer,
    Genau so waren meine Symtome,
    guter Tipp mit Ebay aber 65 Euronen ist ein stolzer Kurs.
    Ich brauch auch ehrlich gesagt nur die Kammerdichtungen.
    Ich muß mal morgen ein wenig telefonieren.
    Ich hab die Woche keine Zeit zum schrauben,
    aber sobald ich sie wieder am surren hab meld ich mich.
    Vielen dank nochmals
    Buddy

  • der nur Dichtungssatz kostet bei Honda noch etwas mehr.


    Aber die Keihins sind ja auch in div, anderen Japanesen im einsatz

  • Hallo HRalle,
    weißt du vielleicht welche da noch passen könnten.
    MFG buddy

  • Hallo Buddy,
    hier gibt's wohl Dichtungen für den Vergaser:
    http://www.motorradbay.de/main…ain=Keyster%20Dichtungen#


    Zu deinen ursprünglichen Fragen:
    Zylinder 3 und 4 hängen an verschiedenen Zündspulen.
    Soweit ich mich erinnere, kann man aus dem Benzinhahn zum Testen das Unterdruckzeug ausbauen. Dann läuft immer Benzin solange der Hahn aufgedreht ist (und Benzin im Tank ist). Müsstest nur den Unterdruckschlauch zusperren, damit dort kein Benzin rauslaufen kann.
    Hab übrigens auch mal versucht nach 16 Jahren Standzeit den Moto ans laufen zu bekommen. Ging nicht -> Zylinder liefen nur sehr sporadisch. Ursache: Vergaser verschmutzt. Reinigung durch Benzin/Verdünung Druckluft half nicht, musste ins Ultraschallbad. Die Vergaser der CBX reagieren leider sehr empfindlich auf verschmutzungen. Habe deswegen dann noch einen transparenten Benzinfiter eingebaut. Ergebnis: Motor lief wieder nur sehr schlecht weil durch den Filter zu wenig Benzin floss.
    Filter raus und alles war wieder gut.
    MfG
    CBXli

  • hallo Leute ,
    ich hatte keine Ruhe
    gestern vergaserbank runter,heute Rost aus den Kammern geblasen
    Düsen und alle Löcher durchgepustet.
    Neue Dichtungen waren mir zu teuer , hab die alten einmal rausgenommen
    und für gut befunden.
    vergaserbatterie wider rein (war echt schei...)
    alles zusammen gebaut.
    unterdruckbenzinhahn richtig angeschlossen , autozwischenfilter mit rost
    rausgeschmissen,neue spritleitung dran und siehe da das ding läuft,
    ja es läuft. kein klimmpern oder rasseln mehr, nein es läuft.
    es läuft wie sau.
    vielen dank nochmal allen die mir in meiner schweren zeit zur seite gestanden haben
    Gruß buddy

  • Sauber :) Ging ja doch schneller als gedacht ;) Dann scheuch die Dicke mal schön...