shadow spirit 750 - Tank abmontieren

  • Hallo Freunde,
    bin seit gestern in der Runde. Ich habe eine Frage: Wer kann mir sagen, wo ich eine Bauanleitung - Tank abmontieren - für eine VT750C2 erhalten kann. Oder hat schon Jemand einen Tank abmoniert? Vielen Dank für euere Hilfe - Gruß Ramses

  • Sitz und Tacho demontieren (sofern sie im org. Zustand ist). Schraube unter der Sitzbank vom Tank entfernen, Kraftstoffschlauch vom Benzinhahn und Tankentlüftung abziehen. Tank nach hinten rausziehen.


    Kurzform org. Werkstatthandbuch VT750 C2


    Gruß Lutz

  • jetzt mal eine Frage: die VT 750 C2 ist doch keine Spirit? oder hat das was mit dem Baujahr zu tun?

  • Hi Lutz,
    danke für die schnelle und direkte Antwort. Es scheint ziemlich einfach zu sein. Wie wird der Tacho abmontiert - bin kein Schrauber - hatte einen Sturz und im Tank ist eine größere Beule, die bearbeitet und neu lakiert werden soll.
    Gruß Ramses

  • Befestigungsschrauben von vorn und von oben am Dashboard des Tacho rausdrehen und den Tacho anheben, Stecker abziehen.

  • Hi Lutz,
    danke für die Hinweise. Werde mich jetzt dranmachen und dann berichten, wie es geklappt hat. Wünschte dir noch einen schönen Sonntag - Gruß Ramses

  • Hi Lutz,
    wollte mich nochmals melden und dir mitteilen, dass mit dem Tank - durch hilfe eines Freundes und Dank deines Rates - alles gut geklappt hat. Der Tank ist repariert und wieder montiert. Schlecht fand ich, dass es keine Regelung mit Sprit gab. Einstopventil wäre hier sehr hilfreich gewesen. Na ja, so ist das Leben - Gruß - Rames