Kaltstartprobleme bei VF 750 S

  • Hi, fahre seit Sept.2007 diese Maschine. Leider macht sie unter 10 Grad, spätestens unter 5 Grad Celsius, Kaltstartprobleme. Sie spricht kurz an, kann aber Drehzahl nicht halten, das geht langsam auf den Anlasser. Je länger sie steht, desto schwieriger springt sie an. Die VF hat längere Standzeiten hinter sich. An dritten Vergaser läuft eine ölige Flüssigkeit herunter, kein Motoröl und kein Luftfilteröl. Meine Fragen: Sind diese Startprobleme normal oder kann man da was ändern? PS: Wenn ich mit den Heizlüfter die Vergaser erwärme wird es besser.
    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Normal ist das sicher nicht. Da gibt´s nur eins, Vergaserbank raus, zerlegen und reinigen. dann klappt´s auch wieder mit dem Kaltstart.


    Gruß, Martin

  • Normal ist das sicher nicht. Da gibt´s nur eins, Vergaserbank raus, zerlegen und reinigen. dann klappt´s auch wieder mit dem Kaltstart.


    Gruß, Martin


    Dem kann ich mich nur anschließen. Deine Vergaser sind wegen der Standzeiten vermutlich völlig verharzt und/oder versifft.:roll:


    Viel Spaß beim schrauben:wink:
    Wir sind für dich da :gruebelx:


    Gruß Lutz

  • Hi, der Vorbesitzer hat die Vergaserbank bereits gereinigt nach der Standzeit von 2002 bis 2004 (siehe minibuff Beitrag bei schrauberforum.de).Die letzte lange Standzeit war von Juni 2006 bis Mai 2007. Da habe ich die Maschine gekauft und bis Sept.2007 hergerichtet. Am Anfang ist Sie nur auf drei Zylinder gelaufen, weil der 1. Vergaser nicht funktioniert hat. Ich muss noch dazu sagen, das der Tank angerostet ist und einige Rostpartikel an den Vergaser angekommen sind. Habe dann Vergaser-Rep.Satz eingebaut, dabei bemerkte ich das nach der Benzinzufuhr ein kleines Filtersieb im Vergaser sitzt. Ist das bei allen vier Vergasern der Fall.Nach richten des Schwimmerstandes lief der Motor auf allen Vier Zylindern. Beim Ablassen der Schwimmergehäuse konnte ich ausser beim 1.Vergaser (der hatte bläuliche Reinigungsflüssigkeit im Schwimmergehäuse), keine Verharzung feststellen. Meine letzte Frage: Genügt es nicht mit Vergaserreiniger über den Luftfiltertrakt einzusprühen?Ich bin nicht so begeistert Vergaserbank auszubauen, da angeblich ziemlich knifflig bei der VF. Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Hi, der Vorbesitzer hat die Vergaserbank bereits gereinigt nach der Standzeit von 2002 bis 2004 (siehe minibuff Beitrag bei schrauberforum.de).Die letzte lange Standzeit war von Juni 2006 bis Mai 2007. Da habe ich die Maschine gekauft und bis Sept.2007 hergerichtet. Am Anfang ist Sie nur auf drei Zylinder gelaufen, weil der 1. Vergaser nicht funktioniert hat. Ich muss noch dazu sagen, das der Tank angerostet ist und einige Rostpartikel an den Vergaser angekommen sind. Habe dann Vergaser-Rep.Satz eingebaut, dabei bemerkte ich das nach der Benzinzufuhr ein kleines Filtersieb im Vergaser sitzt. Ist das bei allen vier Vergasern der Fall.Nach richten des Schwimmerstandes lief der Motor auf allen Vier Zylindern. Beim Ablassen der Schwimmergehäuse konnte ich ausser beim 1.Vergaser (der hatte bläuliche Reinigungsflüssigkeit im Schwimmergehäuse), keine Verharzung feststellen. Meine letzte Frage: Genügt es nicht mit Vergaserreiniger über den Luftfiltertrakt einzusprühen?Ich bin nicht so begeistert Vergaserbank auszubauen, da angeblich ziemlich knifflig bei der VF. Gruss Joaquim


    Moin auch,
    dazu kann ich nur sagen "besondere Mopeds, besondere arbeiten". Aus meiner Sicht wirst du nicht drum rum kommen die Bank aus zu bauen und nochmals richtig zu machen.
    Tank runter, beide Luftfilter ab, den schwarzen Deckel von der Brücke abschrauben und dann die Ansauggummis vergaserseitig lösen, vorsichtig aus den Gummis hebeln und nach links rausnehmen, ach ja und vorher natürlich noch die Bowdenzüge abnehmen.


    Viel Spaß :D:D:D


    Ist ne sch.... Arbeit aber wird sich lohnen. Alles andere ist nur pfusch.