Ventile einstellen

  • hallo ich hab 2 honda xlr 125 r und bei einer muss ich jetz mal ventilspiel einstellen weil die andere, zwar auch weniger kilometer runter hat, aber auch merklich mehr leistung hat...


    und ich würde jetz gerne mal wissen ob das bei mir ähnlich ist. hab schon mal geguckt und die ventildeckel runter gemacht und den deckel zum drehen der kurbelwele und den deckel zur stellungskontrolle mit den makierungen... ich wusste dann aber net wo und wie ich das ganze einstellen kann...


    ventilspiel kalt soll 0,1 mm sein, fühlerlehre hab i au daheim...


    danke schon mal für eure antworten...


    florider:D

  • Ventilspiel wird immer kalt eingestellt.


    Ventilspiel "Warm" 0,1mm ist totaler unsinn. Das Ventilspiel ist notwendig um die Materialausdehnung mit steigender Temperatur auszugleichen.


    Dann mach mal.