Sevenfifty springt nicht mehr an !!!

  • Guck mal nach dem Killschalter am rechten Lenkerende. Vielleicht ist mal einer dran gekommen.


    Gruß Locke


    Das war natürlich der erste Griff :roll:

  • Hallo
    Das Problem habe ich auch. Die Maschine springt nicht an, der Magnetschalter klickt, trotz Überbrückung direkt am Anlasser oder an der Batterie. Der Anlasser, die Sicherungen und die Batterie sind in Ordnung. Wat nu?


    Beim Überbrücken hätte ich gerade mal eine Frage:
    Hast du zhuerst die Phase angeschlossen und danach die Masse oder erst Masse und dann Phase??
    Solltest du erst die Phase (auch Pluspol manchmal genannt) zuerst angeschlossen haben und dein Auladegerät (???) eingeschaltet haben, so könnte es sein das du dir einen mächtig kurzen eingefangen hast.


    Solltest du erst Masse angeschlossen haben, würde ich noch vermuten, dass dir die Brennkammern mit Benzin vollgelaufen sind und daher nichts mehr kommt (??)

  • Da wir hier gerade 'n paar mehr Freds zu Starthilfe/Batterieerhaltung haben ... was ist denn eigentlich von diesen Starterpacks zu halten?


    Lieber von einem Auto/Motorrad helfen lassen, oder sind diese Starterpacks auch gut genug - werden ja nur für "große" Autobatterien verkauft, deshalb meine ich nur.


    Guy B.

  • Hallo Locke
    Das war natürlich das erste was ich gemacht habe:roll::roll:

  • Hallo Biker
    Die Kohlestifte habe ich erneuert aber wenn der Anlasser eingebaut ist läuft er immer noch nicht außer ein klicken am Magnetschalter und Anlasser. Ausgebaut dreht er ganz normal wenn ich starte

  • hallo
    ich habe den Anlasser und den Magnetschalter ausgetauscht aber
    leider springt die Kleine immer noch nicht an.
    Außer ein Klicken passiert nichts .hat jemand eine Idee.

  • Untersuch mal das Massekabel welches vom Motor auf den Rahmen geht.
    Oder klemm mal ein Starthilfekabel auf den Motor und an den Rahmen...
    ich vermute einen Massefehler

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)