Zitat CB fourer:
"Bei beiden Vergasern sollte die Einstellung gleich sein! "
Stimmt generell nicht. Das ist nur eine Grundeinstellung. Um die gemischschrauben korrekt einzustellen benötigt man eine Lambda Sonde oder ein CO-Meßgerät.
Gerade wenn man ältere Moppeds mit den CO-Meßgerät einstellt , merkt man wie unterschiedlich die LL-Schrauben verstellt werden müssen, um den korr. CO-Wert zu erthalten.
Nächstes Zitat CB Fourer:
" Danach kann man mit den LL-Gemischschrauben sozusagen noch eine Feinjustierung der Synchronisierung der beiden Vergaser machen,"
Die LL-Schraube hat NICHTS mit der Synchronisation zu tun.
Durch Verstellen der LL-Schraube wird das Gemisch angereichert bzw abgemagert.
der Sinn der Synchroisation istder, dass die Drosselklappen auf gleichen Luftdurchlass eingestellt werden.
Natürlich kann durch Regulierung der LL-Schrauben der Motor dann noch etwas "runder" laufen, das hat aber wie erwähnt, nichts mit der Synchronisation zu tun.