Rebel 250 springt nicht an

  • Hi, bei meinen Kumpel seiner CMX 250 C Bj. 1996 springt der Motor unter 25 Grad nicht an. Zündkerzen und Stecker sind ok. Bei höheren Temperatur läuft sie einwandfrei. Kann die Ursache die CDI-Einheit sein oder hier ein Defekt unwahrscheinlich?

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • hi,
    also bei meienr rebel 450 war es damal ein stecker zur cdi einheit der einen wackler hatte, da dieser doof verlegt ist.
    und daraus hat sich dann eine spannungsspitze entwickelt die meine cdi einheit demoliert hat. am besten ist du prüfst von der zündspule her ob du saft hast.
    oder du tauschst einfach mal auf verdacht die steckverbindungen zur cdi, zur zündspule und die steckverbindungen vom lenker, welche unterm tank enden.
    ansonsten halt vieeeel geduld, ist ne ******* arbeit.
    aber in einer werkstatt kannst es vergessen, zu teuer.


    gruß,viel glück. und wenn de noch fragen hast dann frag bzw lass uns hören wies läuft

  • ich schau ma ob ich noch bilder habe