Typ-Identifizierung einer CB 750 K

  • hallo,
    ich habe mir eine honda cb 750 k gekauft und bin mir bezüglich der identifizierung des genauen k-typ unsicher. der verkäufer meinte, es handelt sich um eine k7. die maschine ist baujahr 3.77 ich habe bei z.b. bei ebay auch schon eine k6 maschine aus 77 im angebot gesehen. woran kann ich genau erkennen, welchen k-typ ich habe. im fahrzeugschein steht nur k. kann man anhand der fahrgestellnummer eine identifizierung vornehmen?
    gruss,
    guido276

  • Hi - einige Typen kannst Du sehen unter Honda CB Four club. Clubmaschinen und auch Original Honda Werbematerial aus der Zeit.
    Gucks Du


    Pittus

  • ... hier noch die technischen Daten:


    Fahrgestellnummer: CB750K2728978 (Schlüssel: 9)
    Typ und Ausführung: CB 750 K (Schlüssel: 734001 3)



    Vielleicht hilft das weiter!?

  • hallo oliver,


    vielen dank für die info.
    könntest du auch kurz erläutern, wie du das aus der fahrgestellnummer ermittelt hast? wäre vielleicht auch für andere interessant.


    danke und gruss,
    guido276 :lol:

  • Oliver ist Honda-Händler. Er wird wohl 'ne Liste (oder weißt Du das aus'm Kopf, Oliver? :D) mit der Fahrgestellnummer haben, wo das drinsteht (K7 -> CB750K 2719935 bis ...)! :wink:
    Übrigens, wenn's eine K6 gewesen wäre, hätte die Fahrgestellnummer in diesem Bereich liegen müssen -> CB750K 2550437-2586393 :)

  • Hallo Oliver,


    kannst Du mir evtl. auch bei der Aufschlüsselung helfen?
    Ich würde gerne wissen, was das für ein Modell und BJ ist: CB 750 Fahrgestellnunmmer: 2105712
    Ich finde nichts.....
    Danke und Gruss
    Frank