Neu Lackieren

  • Hallo liebe Schrauber,


    ich habe ja meine ganze Honda NSR 125 JC20 (Naked Bike) zerlegt und bin jetzt schon soweit das ich den Motor testen konnte. Und er Läuft wieder einbanfrei (bis auf ein paar kleinichkeiten. (sind bestellt)).


    Jetzt würde ich Sie gerne neu lackieren, nun mein Problem.
    bei Honda selbst wohl, ist die Farbe laut Oliver zu teuer.
    jetzt war ich Heute im Fachgeschäft für Farben (leider keine change, die haben nur normale Lacke, und keine für den Automobil etc.)
    Also ich zu einem Fachlackiererei direckt um die Ecke.
    Tja die neuen Lacke die die dort haben könne ich gar nicht verarbeiten (Speciallacke)
    Was nun??? Aufgeben???
    Ein Freund von mir hat extra jetzt eine Spritzpispistole und eine Airbrushpistole besorgt und ich steh da ohne Farbe. was soll ich machen???
    bitte um hilfe


    Danke
    Denyboy

  • hi ho...


    bin auch grad dabei mein motorrad zu lackieren. es gibt jede menge acryl- und wasserbasislacke. welche farbe hättens denn gern ;)


    lackierpistole, tauglicher kompressor mit wasserabscheider und einstelbarem manometer.


    nassschleifpapier in mehreren körnungen, staubbindetücher, silikonentferner, verdünnung, grundiereung, basislass und klarlack...ggf. passende härter und schon kanns losgehen.


    standox lacke sind nicht schlecht und in kleinen mengen (beim mopped brauchste net viel) auch nicht so teuer.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    bin auch grad dabei mein motorrad zu lackieren. es gibt jede menge acryl- und wasserbasislacke. welche farbe hättens denn gern ;)


    lackierpistole, tauglicher kompressor mit wasserabscheider und einstelbarem manometer.....
    ........
    mfg



    Hm...
    also ich würde gerne hauptfarbe Glanz-Schwarz, und etwas Glanz-Blau verarbeiten. und dann noch etwas Farbe für das Airbruch, welche weis ich aber noch nicht.(für das airbruch)
    dazu noch Grundierung und Klar-Lack
    der Rest macht keine probleme.


    Das Problem ist ja das es special Farbe sein muss, grade bei Kuststoffteilen muss diese Flexsibel sein sonst wird sie nicht richtig halten. die Normalen Lacke werden zu Hart.
    Desweiteren: die Farben die es mal gab, sind Verboten worden (ich glaub es lag an den lösungsmitteln?! aufjeden fall hat der Typ irgend was davon gelabert das man nur noch die Restbestände kaufen kann, und ich die Neuen lacke nicht verarbeiten kann (warum auch immer).
    Hast du einen der die Farbe verkauft? wenn ja wer?wo?was?
    ich würde ungerne wieder die Spraydose benutzen (das ist scheisse)


    was ist ein Wasserabscheider?


    lg
    denyboy

  • warum lässte nich einfach beim lackierer lackieren??
    schleif alles,dann soll ers grundieren,füllern,etc.
    dann lacken und bevor er den klarlack draufmacht,brushest dus,dann soll er klarlack draufmachen,fertig.
    so teuer is das nich, mein lacker lackiert mir die sevenfifty für 200 tacken(der vorbesitzer hat mit dose lackiert,das heisst er muss alles komplett runterschleifen,dann grundieren,füllern,lacken)und das kostet nur 200 weil ers mir in perleffeckt macht,normal metallic,hätte 150 gekostet und ich muss nix machen,ausser ihm die teile bringen,alles andere macht er...

  • warum lässte nich einfach beim lackierer lackieren??
    schleif alles,dann soll ers grundieren,füllern,etc.
    dann lacken und bevor er den klarlack draufmacht,brushest dus,dann soll er klarlack draufmachen,fertig.
    so teuer is das nich, mein lacker lackiert mir die sevenfifty für 200 tacken(der vorbesitzer hat mit dose lackiert,das heisst er muss alles komplett runterschleifen,dann grundieren,füllern,lacken)und das kostet nur 200 weil ers mir in perleffeckt macht,normal metallic,hätte 150 gekostet und ich muss nix machen,ausser ihm die teile bringen,alles andere macht er...


    ja cool, gibs denn auch hier in meiner nähe???
    grins hm ja schade, muss ich mal gucken, ich könnte für ca 61,- bis 81,-€uro
    Effektlack Set haben, brauch dann nur noch Kunststoffvermittler ca 10,-€uro
    und mein Kollege würde mir die Pistole leihen und mir helfen.
    naja mal gucken.
    Danke für deine Hilfe!!!
    lg
    denyboy

  • noch was... ich habe gerade meinen Malaguti F12 lackiert...


    bin mit 125€ (nur farbe, härter, spachtelmasse und Grundierung) durchgekommen...


    alles mit sprühpistole= superergebniss vs. aber zeitaufwendiger...