CB 750 C RC01 USA dreht nur bis 7000 U/Min.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir eine CB 750 C Bj. 1981/82 zugelegt. Das ist jetzt nicht mein Problem, sondern sie dreht nur bis max 7000 U/Min.
    In der Werkstatt hat man mir gesagt das es daran liegt das die Maschiene aus den USA kommt. Hat einer von euch das gleiche mit seinem Mopet?
    Der Vergaser ist sauben.
    Laut Schein hat sie 57 KM bei 9000 U/Min. Der Meister sagt das es sein kann:
    Die Maschine ist aus den USA, es gab keine Papiere, es wurden Papiere von einer deutschen 750 genommen. KANN DAS SEIN? :gruebelx::confusedx:

  • Laut Schein hat sie 57 KM bei 9000 U/Min.


    das soll 57 KW heißen, sorry

  • bei 7000 geht sie in Begrenzung?


    dann hilft warscheinlich die Zündbox zu tauschen, du kannst zwar auch sicher die Zündbox manipuliren dass sie höher dreht, aber............ muss nicht gut sein.

  • Ja zwischen 6000 und 7000 geht sie in begrenzung.
    wenn ich im lezten Gang hochdrehe ist bei 7000 schluß und dann fällt die Leistung ab, wenn ich dann Gas wegnehme dreht sie wieder richtig, bis 7000 dann wieder von vorne.

  • Ralf, die CB750C is sich wie Bolle, nix Zündbox sondern zwei einzelne OKIs.
    7tsd maximale Drehzahl ist zu wenig. Schau erstmal ob die Spritleitung freigängig ist und alle Krümmer mitlaufen. Wenn dabei noch nichts rauskommt, dann fang mit der Messerei der Elektrik an. LIMA Rotor ok? Regler oK? Pickups ok? OKIs ok? Zündspulen und Kabel ok? Zündkerzen ok?


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Moin oemi1962
    ich habe das gleiche moped. meine dreht im 5'ten gang bis 8500 ohne zu murren.
    ich vermute mal, dass deine nicht genug sprit bekommt, oder deine zündung nicht richtig eingestellt ist. du hast ja geschrieben, dass die vergaser sauber sind.


    gruß dittsche

  • Ralf, die CB750C is sich wie Bolle, nix Zündbox sondern zwei einzelne OKIs.
    7tsd maximale Drehzahl ist zu wenig. Schau erstmal ob die Spritleitung freigängig ist und alle Krümmer mitlaufen. Wenn dabei noch nichts rauskommt, dann fang mit der Messerei der Elektrik an. LIMA Rotor ok? Regler oK? Pickups ok? OKIs ok? Zündspulen und Kabel ok? Zündkerzen ok?


    das sind ja mal Bömische Dörfer für mich. hihi :gruebelx:


    aber trotzdem Danke

  • Moin oemi1962
    ich habe das gleiche moped. meine dreht im 5'ten gang bis 8500 ohne zu murren.
    ich vermute mal, dass deine nicht genug sprit bekommt, oder deine zündung nicht richtig eingestellt ist. du hast ja geschrieben, dass die vergaser sauber sind.


    gruß dittsche


    Hallo Dittsche,
    ist deine auch aus den USA?


    Ich habe mal bei Honda angefragt ob das Mopet dedrosselt in die USA ausgeliefert wurde, Antwort wird nächste Woche erwartet.

  • ja ist sie, erstzulassung 07/82 in den usa, import 1991.
    meilentacho ist noch dran und die blinker vorne leuchten vor sich hin.


    gruß dittsche

  • Oki doki scheibe :D, na denn dann rann an die Gaser