VT500E Anlasser ist aufgeraucht

  • Hallo und Hiiiilfe!


    Der liebe Onkel vom TÜV hat gerade den Segen für zwei weitere Jahr gegeben, danach hat der Anlasser noch einmal kurz geruckt. Es hat bei den folgenden zwei Startversuchen nochmal gebrummt und das war es.
    STINK !!!


    Ich habe die alte Dame noch anschieben können, jedoch scheint der Anlasser die Elektrik zu beeinflussen. Beim Fahren mit Licht, geht die Karre an der Ampel sofort aus, die Tail- Kontrolllampe glimmt unregelmäßig auf und die Blinker flackern als ob eines der Leuchtmittel defekt ist.
    Ausgelöst wurde diese Phänomen allerdings erst mit dem Anlasser.


    Kann mir jemand weitere Informationen oder Tipps geben?
    Ich habe die Befürchtung, das es mit mal eben Anlasser tauschen nicht getan ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß


    Ari

  • :D ich hab da so nen Verdacht.... guck mal ob die Batterie vernünftig angeschlossen ist, hört sich so nach nem nicht ordentlich angeschraubten Kabel an. Wäre auf jedenfall ne günstigere Alternative

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Es könnte so einfach sein. Isses aber nicht.


    Wie gesagt, der Onkel hatte kurz vorher seine Plakette aufs Nummernschild geklebt. Die alte Dame will übrigens immer noch nicht. Das heisst,
    eine TÜV-Allergie fällt auch aus.


    Gruß


    Ari

  • :D ich hab da so nen Verdacht.... guck mal ob die Batterie vernünftig angeschlossen ist, hört sich so nach nem nicht ordentlich angeschraubten Kabel an. Wäre auf jedenfall ne günstigere Alternative


    Jo, aber auch die Kabel zum Anlasser nicht vergessen und die Masseverbindung zum Motor.