CBR 900 RR springt im kalten Zustand nicht an!!

  • Hallo,


    also erst mal ich bin neu hier und hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen!


    Ich habe mir eine CBR 900RR BJ 2000 (gedrosselt) gekauft und habe jetzt folgendes problem:
    Wenn die Maschine ganz kalt ist also min. einen Tag gestanden ist läuft sie ganz schlecht an. Heißt, wenn ich auf den Anlasserknopf drücke zieht der Anlasser einmal kurz an und dann bleibt er hängen. Wenn ich dann ein paar mal draufdrück zieht er irgendwann, nach dem 15 mal drücken, dann doch durch und dann läuft sie an! Das Problem ist aber nur beim ersten Startversuch vorhanden, wenn sie einmal gelaufen ist läuft sie ohne probleme wieder an!
    Hab sie jetzt schon in der Werkstatt gehabt und der Anlasser wurde überholt, angeblich war auch was kaputt, aber geändert hat sich nix. Mein Mechaniker weiß glaub ich selber nicht mehr so ganz was er jetzt machen soll!
    Hoffe mal von euch kann mir jemand helfen!!



    Gruß Manuel

  • Ich hätts auch auf die Batterie geschoben... aber warum gehts dann beim wiederholten male doch ?


    Im Anlasser ist doch ein magnetschalter... vielleicht ist dieser defekt.... aber wenn du sagst der anlasser wurde schon gemacht...


    PUSH HOCH....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hätts auch auf die Batterie geschoben...


    genau ===> Gel Batterie
    Wenn die Batterie mal ganz tief entladen wurde ist die nur noch Schrott. Beim ersten Mal Entladen geht es noch beim zweiten Mal Entladen ist es dann so wie bei Dir.
    Haeng die Batterie an ein Ladegeraet und danach springt Dein Moeppi an. Lass es eine Nacht stehen und dann hast Du das von Dir beschriebene Problem.


    aber warum gehts dann beim wiederholten male doch ?


    Weil alles leichter laeuft wenn es warm ist und die Batterie gerade geladen wurde. Wenn Du versuchst, dass Moeppi anzuschieben, dann springt die Kiste sofort an.

    Gruss Streusel

  • Streusel war wieder schneller, ich hätt weiterhin noch auf´n Choke getippt (2000 war doch noch vergaser?!?).
    Der is bei meiner wieder reingehüpft (zu gut geschmiert).

  • Ne Ne 2000, war SC44, 147PS. Die erste mit Einspritzung. Weiss ich ganz genau!


    Manche haben Probleme mit der Lima, kann ich aber nicht bestaetigen. Eigentlich ein sehr zuverlaessiges Moeppi, wenn man nichts kaputt macht oder semiprofessionell dran rum schraubt. Einige haben schon ueber 100.000 km weg mit einer SC44.

    Gruss Streusel