Zündkerze

  • Hallo Ihr,


    ich hab da ma ne ganz dumme Frage...
    Wir haben haben heute versucht mitn Kompressionstester den Druck zu messen. Dafür muss aber erstmal die Zündkerze raus. Das problem is das wir irgendwie keinen Richtigen schlüssel dafür haben... Kann mir jemand verraten was für ne Schlüsselgröße die Zündkerze hat? Wir habens mit Normalen Nüssen für die Ratsche versucht, aber die waren natürlich zu kurz und irgendwie haben wir da auch nix drauf bekommen... :gruebelx:


    Grüße und danke für hilfe


    Ivery

  • Probier mal den aus dem Boardwerkzeug, falls es das noch gibt.

  • hi


    evtl auch mit ner zündkerzennuss die oben nen 6kant hat
    so kann man das auch ohne den spezialschlüssel


    mfg
    heiner

  • Hab leider keine Zündkerzennuss... müsste ich erst besorgen. Wenn ich die Schlüsselgröße wüsste könnte ich morgen auf arbeit was zusammenbasteln....

  • Müsste Maulweite 21 sein... bin mir aber nicht 100% sicher. Zur Not muß ich schnell mal nachmessen gehen.


    Der Kerzenschlüssel ausem Bordwerkzeug ist aber wirklich nen guter Tip...

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de


  • Hoffe du hast die Zündkerze in der Zwischenzeit rausbekommen, aber trotzdem zur Information:
    Wenn es sich um die SLR650 (RC09) handelt und sie die NGK-Zündkerze DPR8EA-9 verbaut hat, dann brauchst du den 18mm Zündkerzenschlüssel.


    D = Gewindedurchmesser 12mm / Sechskant-Schlüsselweite 18mm
    P = Vorgezogene Isolatorspitze
    R = Entstörwiderstand
    9 = Wärmewert (mittel)
    E = Gewindelänge 19mm
    A = Spezial Konstruktion
    9 = Elektrodenabstand


    Gruß,
    Josef

    Einmal editiert, zuletzt von jfakesch ()

  • Hallo,


    Besten Dank für die Information. Hab aber die Kerze inzwischen schon raus bekommen. Nebenbei zu erwähnen wäre das sie schwarz war.. was ja so nich sein soll :???:
    Was kann ich tun um dem auf dem Grund zu gehen?


    Grüße
    Ivery

  • Nur im Schubbetrieb. Hattest mir ja schon vor 2 Jahren gesagt das die ventilschaftdichtung hin is ;)
    Ich lass sie aber nichmer schieben, und so is kein ölverbrauch bemerkbar... außer wenn ich richtig dolle Heize...

  • Apropo...


    Warst du letzten Sonntag unterwegs? und wenn ja, in der Dübener Heide?

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

  • Ja war ich ;) Hättest ja ma Winken können das ich dich auch sehe :D