CBR 125R Entdrosseln

  • HiHo Adam,


    als Erwachsener über 40 habe ich die Einnahme von Drogen jedweder Art
    weder nötig noch nehme ich welche..........außer.....
    den Zündschlüssel, den Helm, die Handschuhe, die Sturmhaube und dann gehts
    bei gutem Wetter ab am linken Niederrhein über die kurvigen Landstraßen entlang des Rheins und freue mich darüber, daß ich....


    DAMALS mit 18 noch den "ALTEN EINSER" machen konnte, mit meiner ersten
    Maschine , Suzuki GSX 250 mit 27 Ponys durch die Gegend gefahren bin und mit dem Entdrosseln/Drosselmopeds/Kleinen und Großen Führerscheinen nix, aber auch gar nix an der knitterfreien Nava-Mütze hatte. :D


    So is dette auch zu vastehn, wa ?!:wink:



    Wer schon ´mal wg. Führerscheinvergehen eine Sperre aufgebrummt bekommen hat, weiß, was gemeint ist.


    Deswegen schön bis zum Stichtag gedrosselt fahren, und dann mit Lizenz
    ungedrosselt weiterdampfen !!!



    Allzeit juute Faat



    franz

  • Moin.
    Ich will mich hier auf keine Seite schlagen, aber meistens ist es Versicherungstechnisch günstiger wenn die 125er "entdrosselt" versichert wird.
    Bei mir war es damals mehr als 100€ Ersparnis im Jahr durch die "offiziele" Entdrosselung.
    Soviel zum Thema Versicherungsprämie anpassen.


    Grüße
    Alex

  • für alle dies wisse wolle
    ab nächstes jahr darf man unter 18 die 125er bis zu ner bestimmten geschw.auch offe fahren
    des is jetzt erst frisch beschlossen worde

  • hat es schon oft geheißen... warten wir bis es wirklich so weit ist.

  • nein, man darf mit dem A1 (mit 18 Jahre und älter) ein Leichtkraftrad mit maximal 15 ps 125 ccm und ohne geschwindigkeitsbeschränkung fahren.


    Wenn man den A1 allerdings unter 18 Jahre besitzt muss man auf 80 kmh gedrosselt fahren.


    Man darf dann 100 Km/h fahren ....aber das Problem ist ja, dass dat ding dann mehr als 15 PS hat.



    PS:
    Spart euch das Geld, das ihr dann für Busgelder ausgeben werdet und kauft euch n Anständiges Mopped...
    Aber vorher bitte A-Lappen machen.