Blinker an der 2008er

  • Hallo zusammen, ich hoff Ihr könnt mir helfen. Meine Freundin hat sich die neue 2008er Hannspree gekauft und nun haben wir LED Blinker angebaut.
    Widerstand hab ich auch an jeden Blinker hingemacht (sind die fertigen vom Polo für originale 21Watt Blinker).
    Jetzt blinken die blöden Dinger immer noch zu schnell und ein anderes Relais kann man hier nicht verbauen, weil das irgendwie in Microbauweise ist und deshalb ein Universalrelais nicht paßt. Also die von Polo wissen auch nicht weiter.
    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der 2007/2008er mit LED Blinker, bzw konnte das Problem mit dem schnellen blinken lösen.


    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Werd mal probieren auf einer Seite noch nen zusätzlichen Widerstand einzubauen also dann pro Blinker 2. Ich geb dann auch bescheid ob´s geklappt hat

  • TecBike, hat ein passendes Relais. Einstöpseln und fertig

  • Die Widerstände von Polo passen nicht wirklich ... die Erfahrung haben hier schon mehrere Leute gemacht. Man sollte vielleicht mal eine Mail an Polo schreiben!?!
    Grüße, Andreas

  • Das mit den Polo-Widerständen kann ich auch bestätigen. Wenn man den ganzen Widerständekrempel allerdings schon gekauft und verbaut hat, gibts da ne Möglichkeit um mit kleinem Geld Abhilfe schaffen. Zu den großen Wideständen noch zwei kleine dazukaufen. also einen großen und einen kleinen pro Seite, dann gehts (oder zwei normale Blinker zusätzlich anschließen und unter die Sitzbank packen, so bin ich nämlich zu Polo gefahren, damits überhaupt einigermaßen blinkt :D ) .
    Aber jetzt gibts ja endlich ein 4 poliges Nachrüstrelais.


    Gruß,
    Trinity

  • *zustimm* ...



    Die Polo widerstände passen nicht bzw. funktionieren nicht. hatte erst garkeine weil die beim Polo meinten das Rizoma die Widerstände integriert hat, war aber nicht so...


    Nimm entweder das Relais oder die Widerstände von Kellermann :wink:

  • ... die Aussage, dass die Widerstände bei Polo nicht funktioniern ist falsch.
    @ valerossi- bei mir war es genau das selbe Problem, kauf dir die Kellermann- Widerstände VON POLO, für jeden LED Blinker, dann hast du auch die richtige Frequenz.

  • dann habe ich mich falsch ausgedrückt. ich meinte die PW widerstände von polo, die gehen nicht. Die Kellerman dinger gehen :D

  • Hi,


    habe eine PC und da hab ich auch die Widerstände von Polo verbaut in Verbindung mit Verkleidungsblinker LED. Wiederständ seitlich in Verkleidung mit doppelseitigem Klebeband eingebaut. Hält super, schaut super aus und das wichtigste funktioniert einwandfrei.


    Preis je Widerstand 5 EUR