Tankfüllung

  • Ich hab es bis jetzt 2x geschafft meine leer zu fahren. Einmal gingen 19,42 l rein und einmal 19,74l.
    Beide Male hab ich bei ARAL getankt. Das wird doch hoffentlich nur Zufall sein:???:.

  • Ich hab es bis jetzt 2x geschafft meine leer zu fahren. Einmal gingen 19,42 l rein und einmal 19,74l.
    Beide Male hab ich bei ARAL getankt. Das wird doch hoffentlich nur Zufall sein:???:.


    Wie jetzt? Schon nach guten 150km? Wie schafft man das? :gruebelx:


    Stephan

  • Nein, beides mal über 300km.
    Ich wollte damit nur sagen, dass man in die cbf auch über 19l reinbekommt. (aufm Seitenständer)

  • Ich hab es bis jetzt 2x geschafft meine leer zu fahren. Einmal gingen 19,42 l rein und einmal 19,74l.
    Beide Male hab ich bei ARAL getankt. Das wird doch hoffentlich nur Zufall sein:???:.


    Das topp`ich noch: 19,87l :wink:


    Da hab`ich ziemlich blöd geschaut als bei 290 gefahrenen km seit dem letzten Tankstopp auf einmal die Leistung weg war....

  • Mal davon abgesehen, dass man aufgrund der Größe kaum was erkennen kann, liegen doch bei beiden Modellen bei 5000u/min ca. 40PS an und bei 8000u/min jeweils ca 70PS oder?
    Könntest du die Grafiken etwas vergrößern?


    Die Bilder habe ich von der Remus Seite, hier noch ein Versuch, diesmal als jpg und etwas vergrößert.


    Gerade im Bereich bis 6000upm liegt die CBF (PC43) vorne, bei (etwa) 8600upm haben beide etwa 75PS und da zieht die CBR erstmalig vorbei. Die älteren CBR600 bleiben sogar immer hinten nach ... gehen aber natürlich weiter.


    Blaue Kennlinie, die Rote ist mit dem jeweiligen Remus Töpferl.


    Edit: Hab jetzt auch die Kennlinen der PC38 reingestellt, wird sicherlich einige interessieren.

    Dateien

    • CBF600_2008.jpg

      (126,4 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CBR600RR_2007.jpg

      (123,84 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CBR600RR_2005.jpg

      (142,48 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CBF600_2004.jpg

      (126,73 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von FredK88 ()

  • Meine hat mich auch schon bei 292 km schieben lassen. Aber in der Regel werd ich bei um die 300km schon unruhig...:oops: mag ned schieben..

  • Wie schafft ihr es dass ihr unter 300km schieben müßt? Ich schaue das 1. Mal bei 330km auf die Tankuhr. Fahrt ihr immer zwischen 7000-10.000 Touren oder schaltet ihr nur bis zur 3. rauf?

  • Wie man hier schon lesen konnte, spielen hier viele Faktoren eine Rolle:


    - Wo fahre ich? (Stadt, Landstraße, Autobahn)
    - Wie fahre ich? (eher etwas ruhiger, oder aggressiver)
    - Fahre ich allein?
    - Wie schwer bin ich?
    - Was für Sachen trage ich?
    - Ist es warm oder kalt?
    - Habe ich noch Zusatzgeräte? (Griffheizungen, Navis, ...)
    - Wie gut ist der Motor gewartet?
    - Was haben meine Reifen für einen Luftdruck?
    - ...


    So ist eben ab und zu auch schon mal vor 300 km nur noch Luft im Tank.


    Stephan