hinterradabdeckung,bugspoiler

  • wie wird eigentlich die Hinterradabdeckung fest gemacht? klar, auf der Seite wo die Kette sitzt werden die Haltepunkte von dem Kettenschutz verwendet, aber auf der anderen Seite, wie wird es da fest gemacht?


    Danke im Voraus


    dazu werden die Befestigungspunkt der Bremsleitung auf der Schwinge benutzt

  • also nix mit Schelle um Schwinge?
    wie wird eigentlicht die Puig montiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle83 ()

  • hehe ^^ bin am rätseln .. hab auch die bodystyle daheim ... wird die über den bremsleitungshalter angebracht oder der halter auf de rabdeckung?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • hehe ^^ bin am rätseln .. hab auch die bodystyle daheim ... wird die über den bremsleitungshalter angebracht oder der halter auf de rabdeckung?


    hab vergessen zu schreiben, dass es bei der PC38 so wahr, denke es wird aber keinen Unterscheid der Befestigung der bodystyle Abdeckung geben an der PC43.
    Die Schraube des Halters wird durch ein Loch in der Abdeckung gesteckt und wieder an der Schwinge verschraubt und die Bremsleitung über die Abdeckung verlegt, damit wird die Abdeckung auf der rechten Schwingenseite gehalten. Der ganz Anbau dauerte mal 5 Minuten, hatte auch alles sofort gepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von caracol ()

  • okay danke ... sagt mal ... hatte sie mal drauf ... 0,8 cm ... is das zu wenig abstand zum rad???

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • okay danke ... sagt mal ... hatte sie mal drauf ... 0,8 cm ... is das zu wenig abstand zum rad???


    nein wieso, reicht doch, wenn überall (nach der richtigen Montage zu kontrollieren) "Luft" zwischen Abdeckung und Reifen ist, ist das ok., bewegen kann sich ja nichts (wenn alles richtig fest sitzt)

  • na gut ... hatte angst das dem tüv zu zeigen ^^ und das ganze wieder abgebaut ^^ na dann kommt sie demnächst wieder ran


    ... passgenauigkeit war demnach ja auch super ... hat alles gepasst :D sieht nur recht eng aus ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • hat jemand zufällig ein Bild von ner Puig Hinterradabdeckung (nicht von der Seite mit der Kette sondern von der anderen Seite) Danke im Voraus


    Manu

  • ich habe heute auch die Puig HA montiert und muss sagen...etwas kniffelig wars dann doch irgendwie...oder ich hatte das falsche Werkzeuch???...Naja nach langem hin und her hat es dann gefunzt.
    Zum anbau: Linke Seite (Kette) ging es ja gerade so...hab dann aber vorher doch noch den Fussrastenhalter abgeschraubt weil dann einfach mehr Platz für die untere Schraube ist! Rechte seite hier wird ein Schellensytem verwendet den man ca 35 mm vom 1. Bremsleitungsschelle einfach ein U-Profil an die Schwinge montiert wird und daran eine Metallschiene ca 15cm nach oben in die HA Schrauben durch und fest . Passgenauigkeit 100% schrauben alle dabei Anleitung leider in English und Italienisch (Hersteller is wohl italienisch) aber nach mehrmaligem durchlesen und sortieren der Einzelnen Bauteile versteht man es dann doch relativ schnell. Farbe: Carbon.


    Beim Bugspoiler musste ich leider beim rechten Halter kapitulieren. Hier war es der Fall das der Halter eigentlich an 2 Ölwannenschrauben montiert wird. aber es hat nicht gepasst muss da wohl an der vorderen seite des Halters noch ein stück herausschneiden!...... foto kann ich morgen mal reinstellen...nun is leider dunkel!!....

  • so hier mal 2 fotos! Wenn noch fragen sind bitte......
    MfG
    Daniel

    Dateien

    • links.jpg

      (109,71 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rechts.jpg

      (109,81 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht echt toll aus eine lackierte HR-Abdeckung-hatte ich auch mal.
    Blöd war nur-das Federbein bekommt immer noch was ab und man sieht den(fetten)Reifen nicht.
    Als Bastler und Schrauber hatte ich mir dann eine flexible Plexiglasabdeckung
    direkt vor das Federbein geklebt-jawoll geklebt( mit 2 K-Kleber-hält bombig)
    -sieht meiner Meinung nach toll aus und schützt den Dämpfer.

  • Sieht echt toll aus eine lackierte HR-Abdeckung-hatte ich auch mal.
    Blöd war nur-das Federbein bekommt immer noch was ab und man sieht den(fetten)Reifen nicht.
    Als Bastler und Schrauber hatte ich mir dann eine flexible Plexiglasabdeckung
    direkt vor das Federbein geklebt-jawoll geklebt( mit 2 K-Kleber-hält bombig)
    -sieht meiner Meinung nach toll aus und schützt den Dämpfer.




    Auf alle Fälle ist die Abdeckung besser als keine, ich habe auch die von Puig, in carbon look, stelle die Bilder auch mal ein.

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • @ didididi


    ich freu mich schon auf due Bilder, denn ich würde mir auch nur die CarbonlookAbdeckung bestellen

  • @ didididi

    ich freu mich schon auf due Bilder, denn ich würde mir auch nur die CarbonlookAbdeckung bestellen




    Hallo Eagle, anbei die Fotos von der hinterradabdeckung von puig, die Halterung von den Seitentaschen ist dort ein bischen in der Sicht

    Dateien

    • img510.jpg

      (182,77 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img511.jpg

      (171,08 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen