Zündbox (CDI) vt 750 c2

  • Hi Honda Fahrer :wink1:


    ich bin seid kurzem stolzer Besitzer einer VT 750 C2 Shadow:happy:
    Ein Motorad... es passt einfach SUPER. Macht richtig Laune!!


    Aber... ich hatte auch schon ein Problem mit Ihr. Mir ist die Zündbox (CDI oder Steuergerät) in Qualm und Rauch aufgegangen :mad:


    Und jetzt komme ich auf Euch! Hier meine Fragen:


    a) Kommt so was öfters vor??
    b) Und Warum???


    Wer musste auch schon solch einen Schicksalsschlag hinnehmen?? Was war bei Euch die Ursache??
    Bin um jeden Tip und für jeden Raht dankbar!!!!!!


    Gruß, Jürgen

  • moinmoin.
    jetzt erst mal kopf hoch. das deine cdi abgeraucht ist kann passieren.
    ist sie richtig im rauch gestanden? wenn ja dann müsste es ja eine offene sein, bei der man an die bauteile rankommt. du könntest dann versuchen deine cdi zu reparieren. bei mir hat das geklappt, da eine neue cdi sau teuer ist lohnt jenachedem der aufwand schon. es sei den natürlich sie ist volkommen hinüber. meist aber ist nur ein transistor am sack.
    mach bitte mal bilder.


    gruß, das wird schon

  • :gruebelx: nach 120 000 Km ist noch nix abgeraucht :confusedx:
    lediglich die Vergasermembranen waren ca 85 000 Km hinüber :nixweiss:

    eigentlich ist die Shadow unkaputtbar, eigentlich.... aber irgendwas ist ja immer

  • Hi Rebel,


    Danke für die prompte und schnelle Antwort!
    OK, eine CDI kann schon mal hoch gehen... aber wirklich einfach so???? ...so richtig glauben kann ich das ja nicht! Ich habe jetzt doch ein Paar bedenken die neue CDI einfach mal anzuschließen und auszuprobieren.... nicht das es gleich wieder raucht...
    Ich habe die alte CDI mal aufgeschnitten... leider komplett vergossen! Das Zeug ist ja doch sehr zäh.
    Na ja... ich werde vorsorglich doch mal den Schaltplan auspacken und mal die ganze Geschichte durchmessen und durchprüfen. Kann ja nicht schaden!! ...ist doch eine tolle Sonntags Beschäftigung! :mad:


    Tschüß, 1nen schönen Sonntag noch, Jürgen

  • Hi Gaby,


    danke dir für deine moralische Unterstützung :danke:


    Ich wünsche dir noch viele, viele schöne Asphaltkilometer!!!
    ...und noch mehr Spaß mit deinem Schätzchen!!!


    1nen schönen Sonntag noch, Tschüß & Gruß, Jürgen

  • Neugierdehalber - wie viele KM hast du auf der Uhr ? - über 100td?


    Neu sind die Dinger ja als Ersatzteil maßlos überteuert - wir haben letztens als wir ein Ersatzteil brauchten sehr gute Erfahrungen mit ner Gebrauchtteile Anfrage Börse gemacht - gesuchtes Teil rein - innerhalb von einer Woche 4 seriöse Angebote von Teilehändlern bekommen und für nen guten Kurs das gesuchte als Gebrauchtteil für ein viertel vom NP mit Garantie bekommen.


  • Hallo Uwe,


    mein Schätzchen hat 56.000 km drauf... Ist von den Vorbesitzern immer in Hondawerkstätten gewartet worden. ( alles belegt )
    Und trotzdem... ist das Ding kaputt gegangen!!
    Na ja... kann halt passieren. Und die Mechaniker haben ja auch keine Röntgenaugen...


    Ich habe mir eine "Neue Gebrauchte" CDI über Ebay gekauft. Und alles ist GUT :D


    Ich wünsche ein schönes Wochenende :wink:


    Tschüß, Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Vermutlich unter "Pech" abzuhaken.


    Ist bei der Domminator meiner Tochter bei km Std. 20.000 auch gewesen.


    ...wenn auch "ohne Rauch", aber trotzdem "hin".


    Seit die "Neue" drin ist, ist Ruhe !


    LG


    Bernhard


    .

  • hi, also meine cdi war auch vergossen, 8 stunden arbeit und iel aceton hat geholfen.... ja kann schon sein dass die einfach so abraucht, muss nr ein bauteil fehlerhaft sein
    gruß