bekomme cbx750 nicht trocken

  • Hallo,


    nach einigen Bastelstunden und Dichtungswechsel (Vorgelagewellenlagerabdichtung) stellte ich schon beim ersten drehen des Motors fest, dass das Kurbelgehäuse immer noch nicht dicht ist. Hat jemand einen Tip. was ich falsch gemacht haben könnte oder einen nicht im Handbuch stehenden "Insider-Tipp"?

  • Hm, ist schwierig was drauf zu sagen.
    Zum einen wissen wir nicht wie du da gearbeitet hast. Stichwort Dichtungsreste oder Dichtmittel.


    Zum andren ist die Dichtung relativ selten undicht. Darum liegt bei mir der Schluss nahe dass die Undichtigkeit von weiter oben kommt.


    Entweder der Simmering von der Lima oder eine Druckölleitung.


    Mit Bremsenreiniger alles Ölfrei machen und schauen wo es herkommt. Wenn jetzt ein Riss oder sowas wäre, dies bekommst du mit Schlemmkreide aus der Spraydose raus. (gibts im Schweissbedarf) dazu alles mit Bremsenreiniger säubern und mit der Kreide einsprühen. Die Kreide holt das Öl dann aus den Spalten und Ritzen ein Riss oder Lunker wäre dann sichtbar.

  • Hallo,


    Problem nochmal mit der "Lupe" betrachtet und gefunden: der Deckel hat einen Riss!
    Danke an Hondarallee für die Antwort.


    mfg
    belsoft

  • ...geht nix übern Ralle...der weiß schnell, wo se feucht sind :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.