Wieviele Kettenglieder CB450S?

  • Hallo,


    auf die Gefahr hin geschlagen zu werden :roll:, wieviele Kettenglieder hat denn die Serien-Kette der CB450S mit 27PS (15/36)?
    Im Bucheli steht 102 Glieder und verkauft werden die Ketten für das Modell immer mit 108 Gliedern.
    Da die Ketten aber meist geschlossen verkauft werden, irritiert mich das ein wenig, die wäre ja dann etwas zu lang.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leider stimmt bei Bucheli nicht immer, was da schwarz auf weiß steht....


    Dein gesundes Misstrauen ist schon richtig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der Antwort entnehme ich, dass die 108 Glieder dann auch korrekt sind, danke

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 108 Für das 16er Ritzel und 106 für's 15er.


    Wenn du 108 für's Kleine nimmst, bist du schnell am Ende des Kettenspanners ohne dass die Kette wirklich verschlissen ist:!:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • aha, danke für die Info, die Kette wird eh geöffnet, hab ja alles parat ums auch wieder ordentlich zu vernieten zu lassen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich glaube, bis 45 PS können offene Ketten mit Schloß gefahren werden:
    Jedenfalls war meine letzte (Rgina-Kettensatz, komplett mit Ritzel für 44 PS)
    von Louis offen. Find ich gut, da fällt das Schwinge ausbauen weg, weil ich hab nix zum Nieten...


    MfG Sven

  • Also das neue Kettenkit hab ich in Teamwork mit meinem Bruder heut verbaut. Die alte Kette hatte 108 Glieder, also haben wir die Neue doch nicht gekürzt und jetzt steht die Verschleißanzeige genau auf der New-Markierung

    [SIGPIC][/SIGPIC]