Kraftstoffverbrauch PC43

  • Hallo zusammen! Hab mal die Überlegung angestrengt ob meine CBF vielleicht etwas zuviel Durst hat. Gut, auf der Bahn, was 2/3 ausmacht (täglicher weg zur Arbeit) und auf der Landstraße bin ich immer flott:oops: Aber tun sich eure auch 6 Liter rein?

  • Ich habe zwar die "alte", aber 6 Liter schaffe ich mit der auch. Meistens aber zwischen 4,5 und 5 Liter. Hängt halt ganz von der Fahrweise und einigem Anderen ab. Wie schnell fährst du, wie stark beschleunigst du, wie groß und umfangreich bist du, ....


    Übrigens gibt es schon Einiges zu diesem Thema hier zu lesen.


    Stephan

  • Bei 6 Litern liege ich auch, bei 95% only Stadtverkehr( Berlin).

    Wenn die Sicht schlecht ist, fahr ich etwas schneller als normal, damit mir hinten keiner drauffährt !!!

  • nabend,


    ich komme nur auf 5 Ltr. und das bei 75% zu zweit.


    Allerdings auch ohne jegliche Drehzahlorgien. Bei 7500 ist im Normalfall auch gut.



    Ciao

    Möge die Physik mit Euch sein....

  • ich habe zu ca.70 % Kurzstrecke / Stadtverkehr - 7 km - als Weg zur / von der Arbeit. Am Wochenende fahren wir dann zu zweit unsere Touren, so ca. 300 km pro Tour.

    Dafür bin ich mit dem errechneten Spritverbrauch von im Durchschnitt 5,65 l / 100 km sehr zufrieden.

    Mein Vorgängermoped, die PC 38 hat für das gleiche Streckenprofil einen guten Liter mehr gewollt.

  • Also ich hab ein PC43, seit ca. 5 Wochen, meinen Fahrstil würde ich als flott bezeichnen! :)-


    Fahr sie innerorts auch mal im 5./6.Gang, aber scheuche sie auch mal über die Landstrasse und die Autobahn!


    Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei ziehmlich genau 5 Liter!


    Denke mal das ist absolut ok! :D

  • Aloha eh!


    Meine dicke ist eine echte diätlebende kleine Zuckerschnecke. 25% Stadt, 15% Autobahn und 60% Land und haut sich nur 4,96 L/100km rein (Super).


    Winke, winke


    Uniks

  • Über Land bei Touren ist meine auch sparsamer aber wenn es über die Bahn geht hab ich echt den Eindruck da ist nen Strudel im Tank...:confusedx:

  • Du kannst die Verbräuche anderer CBF's auch bei Spritmonitor ansehen und mit Deinen vergleichen. Zwischen 4,5l und 7 Litern ist je nach Fahrweise alles möglich.


    Übersicht: Honda - CBF 600

  • Hallo Zusammen! Nach nem Eifelurlaub stelle ich jetzt fest: Trinkgewohnheit hängt bei dem Mopped extrem mit dem Gashahn zusammen. in der Eifel rund um Daun hab ich grade mal 4,4 Liter gebraucht. Das ist schon ne harte Differenz...

  • HI


    Bin immer zwischen 5 bis 5,5l , damit kann ich leben . bei 75% Landstr.und 20% AB.

  • Bin immer im niedrigen 5,xx Bereich, hauptsächlich berliner Stadtverkehr und am WE halt Landstraßen.

  • Hilfreich wäre natürlich die Angabe ob es sich jeweils um die offene/gedrosselte Version handelt...

    Einmal editiert, zuletzt von Barfüsser ()