Endtopf Aufbau CBX750F

  • Moin,
    wisst ihr wie`s im Endtopf einer CBX750F RC17 aussieht??
    Ist die Tüte nur mit Dämmwolle vollgestopft oder ist das ein Reflexions / Resonanz / Interferenz dämpfer???


    thx :)

  • look this

    Dateien

    • page_5.jpg

      (51,89 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Hondaralle ()

  • ui... gibts das in größer??
    bzw. wenn ich hinten die nieten ausbohre und es tatsächlich schaffen sollte die deckel abzunehmen, kann ich dann da ein bisschen bohren oder wolle wegnehmen, damit sie ein bisschen mehr von sich gibt???

  • Iss zwar ein Wolf im Schafspelz aber Wolle gibts keine im Pott, ist ein reiner Resonanzdämpfer. Im Eingang iss so was ähnliches wie ne Absorberstufe, Wolle iss da sicher seit Jahren nicht mehr zu finden.


    Wenn du die Prallscheibe heraus hast kannst du mittig mit dem Dreikantschaber ein Loch einstechen, wird aber sehr unangenehm laut,.


    Deeptone bekommst du wen du den Lufideckel bearbeitest.

  • ich bin jetzt ein bisschen ohne deckel gefahren, klingt gut, schluckt ja aber ganz gut leistung, und meistens geht sie mir nach ein paar umdrehungen aus und dann nur mit starthilfe spray wieder an. deswegen dachte ich an die lösung die tröten etwas zu bearbeiten.


    gibt es überhaupt ne realistische chance die deckel da abzubekommen???
    zumindest so dass ich sie hinterher auch halbwegs glaubwürdig wieder anbauen kann für ne pol kontrolle???