Ansich.....

  • ich find halt auch das heck der CB irgendwie zu spitzig zulaufennd und komisch. Wenn man ein liebhaber von klassischem design ist, dann ist klar, dass die gsx 1400 die bessere otische wahl ist. Wies mit der haltbarkeit und der technik bei der steht weiss ich aber auch nicht.

  • Die GSX 1400 ist schon Top ..ich habe mich verschiedenen Leuten mal drüber unterhalten

  • Hab auch schon mal mit den Bigblocks von Honda,Yamaha und Suzuki geliebäugelt, aber nach diversen Probefahrten, stand für mich fest, zu Unhandlich, zu schwer und eigentlich nicht wirklich so viel besser wie meine alte SF.
    Und das da ein Motorrad leichter sein soll wie die SF, ist auch nicht wahr.


    Gewicht Vollgetankt um mal vergleichen zu können:


    GSX 1400 , 260 Kg, 7,0l/100Km
    CB 1300, 258Kg, 7,1l/100Km
    XJR 1300, 252Kg, 7,7l/100Km
    Bandit 1200, 242Kg, 7,5l/100Km
    ZRX 1200, 246Kg, 7,2l/100Km
    Sevenfifty, 235Kg, 6,0l/100Km


    und soviel Spaß mir die Hubraumboliden auch gemacht haben, ner flott Bewegten SF rennt keines dieser Motorräder wirklich weg.
    Aber wer Spaß am Hubraum hat den soll nichts aufhalten sich so ein Big Bike zu kaufen.


    Gruß Markus

  • Aber nicht mit 6,0l.
    Damit ziehst Du den Großen wohl nicht weg!
    ( bestimmt nicht im viertem und fünften! )

  • Zitat

    bestimmt nicht im vierten und fünften!


    na dann nehm wir halt den dritten :D :D


    Und mit 6 Litern kommst du bei der SF massig aus, wenn du Deiner das saufen noch nicht Abgewöhnt hast, selbst schuld. :lol:



    Gruß Markus