Hilfe: CBF 07er Sportauspuff

  • Hallo,


    ich suche einen Sportauspuff für meine CBF 500 Baujahr 07.
    Das Problem ist, dass der Leovince sowie der IXIL Competition u.a. nicht für die 07er zugelassen sind.
    Jetzt hat mir mein Händler einen IXIL CONICAL für 329 Euro angeboten.
    Ich finde den eigentlich ganz hübsch.
    Jetzt meine Frage, hat jemand den schonmal live gesehen bzw. gehört. Kommt der an der Sound von einem Leovince ran ?


    Oder habt ihre eine andere günstige Empfehlung, welche auch nicht teurer als 300 EUro ist und eine Zulassung für die 07er hat ?
    Suche was mit bollerigem bassigem Sound auch schon im Stand ;-).


    Suche jetzt schon echt lange und würde mich über antworten sehr freuen.


    Vielen Dank und schönen Gruß


    Joerni

  • ...dann suchst du nicht gut genug!


    solche freds gbts hier schon zu hauf...versuch mal die suchfunktion!...


    leo ist nicht das maß aller dinge!..bei uns im cb500 forum gibts schon einen der seinen leo zu leise findet!
    da ich einen eagle mach 7 hab kann ich dir sagen dass dieser sich definitiv geil anhört!...
    wieso gibts denn für 07ner keine zulassung..ist ja quatsch..denn die 04-07 sind alle gleich!...zulassung hin oder her, wenn er zu laut ist hast du sowieso keine!...on daher hol dir einfach einen der dir gefällt und ne zulassung für die cbf 500 hat egal welchen bj!

  • Genau das dachte ich auch, aber weil das nicht so ist, habe ihc einen neuen Thread aufgemacht.
    Für die 07er gibt es z.B. keine Zulassung für LeoVince und auch nicht für den IXIL Competition. Haben bei IXIL und bei Leovince nachgefragt.


    Außerdem schriebt nirgenwdo einer wie sihc der IXIL Conical anhört.
    Also nix mit nicht gut genug ;-)

  • ich denke, dass sich der conical ähnlich anhört wie der competition, da ja nur die form abgeändert wurde.
    frag doch mal deinen händler, ob er dir nicht mal einen der töpfe vorführen kann. der hat doch sciher irgendein mopped rumstehen, an dem ein neuer topf verbaut ist.

  • Dank dir.
    Aber den IXIL hab ich noch nichtmal an was vergleichbarem gefunden.
    Ist ja auch immer schwer übers Netz. Scheint ja nicht so beliebt zu sein der ESD. Was sieht denn sonst noch schick aus und hat ne Zulassung ?

  • wenn du dich auf den seiten von motoshop24 noch ein wenig genauer umschaust, findest du eine gute auswahl von dämpfern für die cbf 500 (auch bis BJ. 07). sind auch viele bilder von den (verbauten) töpfen zu finden.

  • Finde die Hörproben immer etwas schwierig, wenn das Moped anders ist und eine kleine Kamera den Sound aufnimmt.
    Deswegen hol ich mir da lieber die Antwort von einem Ohrenzeugen ein.
    Habe jetzt noch den BSM Future entdeckt. Der sieht finde ich auch ganz gut aus.
    Und einen GPR, der allerdings nicht so, wie ich finde...
    Schonmal jemand einen der Pötte gehört ?
    Dank euch.