Vergasereinstellung CB 400

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe eben meine CB 400 Bj 81 von 34 PS (Drosselblenden :???:) auf 43 PS (einfach Blenden raus :D) umgebaut.


    Hat jemand ne Grundeinstellung der Vergaser für mich, sowas wie "Gemischreguierschraube 1,5 Umdrehungen offen", mit der ich mal starten kann, die Vergaser einzustellen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen raus
    Leerlaufdrehzahl 1200 +- 100 U/min
    Unterdruck bei Leerlaufdrehzahl 200 - 240 mmHg
    Gasdrehgriffspiel 2 - 6 mm

    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • WOW, das ging aber schnell! Vielen Dank, gleich mal aufschreiben.....


    :happy:

  • Was? Drosselblenden? 34PS?
    Ich kenne nur 27PS und 43PS, und unterschiedliche Nockenwelle.
    Aber was ist das hier? Spanische Version?

  • Nee, das gibts wirklich. Und zwar klassich, wie bei anderen Moppeds auch.
    Kann man bei Alphatec bestellen, waren bei mir schon verbaut.


    Dass man die CB 400 NUR über dei Nockenwelle drosseln kann, ist ein Märchen, das hartnäckig für wahr gehalten wird. :???:


  • Dass man die CB 400 NUR über dei Nockenwelle drosseln kann, ist ein Märchen, das hartnäckig für wahr gehalten wird. :???:



    Naja, die Klappen-Drosselung kam erst später (ebenso wie die 34PS Anfängerregelung, zu 400er-Zeiten waren`s ja noch 27), von Honda aus ging`s seinerzeit nur über die Nockenwelle.