Bremsscheiben CB400N. Kann man die nehmen?

  • Hallo!


    Ich habe bei ebay Bremsscheiben für meine CB400 gekauft. Sind lt. Verkäufer für Doppelkolbenbremsanlage der späteren Modelle. Habe heute leider feststellen müssen das ich die Bremsanlage vor 82er Baujahr habe (Beläge gekauft, aber die falschen...).


    Kann man die Scheiben auch mit den alten Bremssätteln fahren? Der Bremsklotz würde dann auf dem gelochten sein. Oder kann man evtl. auch neue Bremssättel montieren? Sind die Aufnahmen an der Gabel identisch oder hiesse das auch ne neue Gabel verbauen zu müssen?


    Freue mich auf Antworten!


    MfG Kai

    Dateien

  • Hi, du brauchst die Scheiben der 1. Generation.
    Du kannst zwar Sättel und Klötze der 2. Generation auf den alten Scheiben fahren, umgekehrt gehts jedoch nicht.


    An die Gabel passen auch die Doppelkolbensättel. Den Umbau habe ich gerade gemacht.:D


    Ach ja, habe noch Scheiben da, wohne nur 25km weg...:wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Mich würde mal interessieren wie die Doppelkolbenanlage aussieht und was sie gekostet hat. Kannst Fotos hochladen?


    MfG Kai

  • Kosten? Naja, kann keinen Preis nennen, Sättel bekommst du in der Bucht, von 1 Teu bis ..naja, oben offen. Weißt halt nur nicht, wie die Kolben aussehen.


    Habe 2 Sätze gehabt und einen draus gebaut, der Rest war für die Tonne.


    Dachte, du suchst erstmal Teile, um das Möpp zum Laufewn zu bekommen....

    Dateien

    • 100_4971.jpg

      (111,04 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!