3.000 km und das erste Problem :-(

  • ja, das dachte mein HH auch. Aber es wurden alle Kabel/Stecker anscheinend überprüft und es konnte nichts festgestellt werden.


    Heute haben sie meinen Termin auf morgen verlegt, weil das Teil nicht da war.
    Ich berichte morgen abend wieder...

  • Hallo zusammen,


    musste mein Bike in der Werkstatt lassen, weil ihnen eingefallen ist, dass sie das Teil nicht tauschen können, wenn der Motor heiß ist.


    Dann wollte er mir doch tatsächlich nen Roller als Ersatz geben. Da hab ich erst mal protestiert und jetzt die 1000er CBF da stehen. Allerdings die SA. Ganz schön ungewohnt...


    Kommt ihr SA-Fahrer mit den Reifen klar ? So viel ich weiß hat die serienmäßig die Pilot Road rauf.... und ich finds unmöglich, mit denen zu fahren.... da ist sogar mein BT57 besser...

  • Was soll das für ein Stecker sein den man nicht tauschen kann wenn die Maschine heiß ist?


    Meine SA hat die BT57 oben, habe aber auch schon gehört dass einige mit den Pilot Road (glaube die waren das) ausgeliefert wurden. Was die 1000er SA drauf hat, keine Ahnung, aber sicherlich auch nicht anders als bei unseren 600er, die haben ja die gleichen Dimensionen und die Italiener ziehen das auf was grade herumliegt^^

  • Also bisher hatte ich den Eindruck, dass die SA die Pilot Road drauf hat, und die NA die BT57. War auch bei den Vorführmaschinen bei meinem Händler so, und von anderen hab ich das auch schon gehört.


    Das Teil, dass sie tasuchen wollen ist "Tachogeber" bzw. Geschwindigkeits-Sensor. Ich weiß nicht, wo der liegt.... ich glaub einfach mal meinem HH. Kann aber auch sein, dass sie nur mehr Zeit haben wollten zum tauschen. Ist mir relativ egal. Jedenfalls meinten Sie, dass Wasser rein gelaufen sein könnte, deswegen der neue Stecker oder was auch immer das ist....

  • @Shecry


    Hört sich ganz nach einem Elektronikproblem an, dann wollen wir mal hoffen das der Wurm gefunden wird.


    Wenn du nach Kroatien fährst ist eine schöne Strecke über den Loiblpass nach Lubljana und dann weiter nach Rijeka. Von dort aus über die Küstenstraße. Alles dabei, Kurven, Serpentinen, schöne Landschaft, so richtig zum Biken. Und wenn es die Zeit erlaubt in Österreich von Hallein Richtung Villach über die Pässe, Katschbergpass etc. Dann kommst du bei Villach in Richtung Klagenfurth wieder auf die Autobahn, auf dem Zubringer den Hahn nicht zu weit aufdrehen, es kommt plötzlich eine 180 Grad Kurve. Ich kann mich gut dran erinnern, hatte bereits 140 drauf, denn ein Autobahnzubringer führt ja schließlich geradeaus auf die Bahn, und wenn mich jemand gesehen hätte dann hätte man mich wohl für verrückt erklärt, so wie mein Mopped mit mir um die Kurve ist. Zum Bremsen wars zu spät. Also Gas weg, den Hintern fast auf den Asphalt und rum. Hab meiner Four anschließend den Tank getätschelt und gesagt, haste gut gemacht, altes Mädel.:wink:


    Man kann natürlich auch auf der Autobahn Kilometer fressen. Dann hat man am Ende des Tages was geschafft und ist um ein Erlebnis ärmer.


    Schönen Urlaub und schrottfreien Flug.

  • So, also der Stecker ist getasucht. Der HH meinte, der war hinüber. Am Kabel ist wohl Wasser entlang gelaufen und der Stecker ist oxidiert (oder was auch immer).


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob bzw. wann es wieder auftaucht. Speziell abgedichtet konnte es nicht werden....

  • Also bisher hatte ich den Eindruck, dass die SA die Pilot Road drauf hat, und die NA die BT57. War auch bei den Vorführmaschinen bei meinem Händler so, und von anderen hab ich das auch schon gehört.


    Da muss ich leider wiedersprechen, meine SA hat den BT57 drauf:wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eagle83 ()

  • hm.... na wie gesagt, das war nur so mein Eindruck....


    wie zufrieden bist du mit dem Reifen ?

  • also ich kann mich nicht beschweren,
    hat in den Kurven nen Guten Grip, (Schräglage ist i. O., vorher stoße ich auf persönliche Grenzen)
    Nässeverhalten ist auch gut (habe bei Regen noch nie das Gefühl gehabt weg zu rutschen)
    Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen (habe erst 3000 km auf der Uhr und noch 3 mm Profil)


    Mein HH hat auch schon gute Erfahrungen gemacht, wobei er mir eher von dem Pilot Road abgeraten hat (hat gesagt wurde in der Kurve eher schwammig sein)


    Gruß


    Manuel

  • Meine ist von 2006....hatte auch den BT 57 drauf und ich kann nur sagen das
    bei geringer strassennäße der reifen absulut schrott ist ......
    der hat im Test auch echt schlecht abgeschnitten ...
    Habe in nach ca.7.700 km runtergeschmissen... Und hergestellt wird er auch nicht mehr , ich denke nicht das liegt daran das er so gut war....
    Habe jetzt den Dunlop Road Smart drauf und kann nur aus eigener erfahrung sagen
    das ist ein Reifen der sofort vertrauen schaft egal in welcher lage..
    Der Klebt wie Patex , ist zielgenau , stellt sich in kurven nicht auf ,
    bei nässe top .....
    Hatte von anfang an kein vertrauen in den BT 57 .....
    Das ist aber meine Meinung und jeder hat ne andere und auch ein anders
    Fahrgefühl....
    MFG.Gorden

  • Ich habe leider noch kein Vergleich. Da ich nun aber urlaubstechnisch in den nächsten 2 Wochen wohl rund 3000 km fahren werde, dauert es nicht mehr so lang bis zu einem neuen Satz Reifen. Hab schon einige Testberichte gelesen über Z6, Dunlop oder Pilot Road 2... mal sehen, was es dann wird, und wie der Unterschied ist.

  • Habe jetzt fast 11k km mit dem BT57, muss mal schaun wieviel Profil der noch hat^^


    Wenn er schön warm ist, dann hält der in der Kurve bis an den Rand recht gut, auch in Kehren. Wird er zu warm, zB im Hochsommer bei kurvenreichen Strecken, fängt er an zu schmieren, blöderweise ist mir da das Vorderrad ein paar Mal weggegangen. Bei Regen, wenn es warm ist und auch der reifen, dann ist er auch nicht so schlecht.


    Solange er kalt ist oder auch bei niedrigen außen Temps wirkt er sehr hart, da kommt es öfter mal vor dass er hinten etwas rutscht. Besonders stört mich da dass er jeder Spurrille, Bodenmarkierung, Rille oder sonst was am Asphalt nachläuft.


    Meines Erachtens ein nicht sooo schlechter reifen, der gerne warm gerfahren werden will.

  • Habe jetzt fast 11k km mit dem BT57, muss mal schaun wieviel Profil der noch hat^^


    Weißt du zufällig wie viel Profil er neu hat? mir kommen meine 3mm nicht gerade viel vor.

  • Ich hatte den nicht nachgemessen, habe hier aber das gefunden


    Auch wenn es keinen interessiert.............
    Neue BT57 haben vorn 3,5 und hinten 5,0 mm.
    .....


    Grüße Jens

  • Das heist dass bald ein neuer Reifen fällig ist ( nächste Saison:roll:)