Ausbau der Drossel bei einer CB 500

  • Ringo, hast ja Recht.


    Ich habe doch tatsächlich das "o" vergessen.
    Aber vielleicht bist Du in der Zwischenzeit auch von selbst darauf gekommen.

  • Also ich bin nicht so der Fachmann, aber normalerweise ist es doch so, dass bei jeder 'Tuningstufe', und das ist wohl auch unter Ent-Drosseln zu verstehen, eine größere Hauptdüse verwendet werden soll.
    Daher verstehe ich die Werksangaben von Honda nicht, bei der 50/58 PS Version kleinere Düsen zu verwenden als bei der 34 PS Version.
    Hat da jemand eine Erklärung für?

  • RDK:


    Nix gefunden????
    Dann schau noch mal genauer, oder muss man Dich mit der Nase draufstoßen????




    http://www.honda.de/service/21214_21224.htm


    Frankie: das mit dem "Nichtfachmann " hättest Du nicht dazuschreiben brauchen.
    Bestimmt irrt Honda und die Entwicklungingenieure haben sich verrechnet.Oder vielleicht auch nur ein Druckfehler im Gutachten??

  • wie bekommt man denn raus, welche Düse man drin hat??? (ausser Totalzerlegung)

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Moin


    http://www.honda.de/service/21214_21224.htm
    funktioniert nicht oder nicht mehr. Habe das Problem das
    meine Japanerin nur 170 bis 180 läuft (entdrosselt versteht sich).
    Kann das an den Düsen liegen?


    Die Maschiene wurde von der Vorbesitzerin wahrscheinlich "illigal" aufgemacht.


    Hab jetzt alles eintragen lassen, steht jetzt mit 57 PS drinn! Die Zahl 58 höre ich hier zum ersten Mal.


    Gruß Flo


  • Hallo Flo,


    ab Modelljahr ´98 siehe: http://www.honda.de/nparcarticles/Pc32_98.PDF


    Gruß
    Dieter

  • Danke!


    Hab vieleicht noch die 125er Düsen drin. Mal schauen ob ich dem mal nach gehe (im Moment wenig Zeit). Hatte die CB 500 vor '98 denn ein PS mehr?


    42 kW sind nämlich 57,104010894.... PS


    Gruß Flo

  • Zitat

    Original von FloTheBrain
    ..... Hatte die CB 500 vor '98 denn ein PS mehr?


    42 kW sind nämlich 57,104010894.... PS


    Hallo Flo,



    PC26 43KW ( bis Modelljahr ´95 )
    PC32 43KW ( Modelljahr ´96 bis ´97 )
    PC32 42KW ( ab Modelljahr ´98 )


    die jeweiligenTeilegutachten für die Umrüstung als PDF-Datei unter:


    http://www.honda.de/content/friends/car/19472_27978.html


    vermutlich wurde ab ´98 aufgrund irgendwelcher neuen Grenzwerte die Leistung minimal reduziert :nixweiss:


    Gruß
    Dieter

  • Danke Nochmal :D


    Finde die Aktion von Honda relativ sinnfrei.. naja.


    Ich werd jedenfalls an meiner Japanerin keine Hand anlegen (Düsen). 180 km/h reichen mir momentan. Hatte schon genug zu tun mit der Eintragung für 42 kW. Da man ja als potenzieller Straftäter gilt, ist natürlich ein Gutachten fällig, denn die alten Daten einfach nochmal abschreiben läuft nicht. :gruebelx:



    Gruß Flo
    und gutes we