Cardo Scala Rider Q2/Rider FM

  • Ich lasse mich von einen TomTom Rider II führen und dieser gibt mir seine Fahrtipps über Bluetooth an das Headset weiter.


    Das einzig blöde ist, das eine Unterhaltung bei einer Naviansage sofort unsanft unterbrochen wird, und man danach wieder mit einen laut brüllenden "Ey" die VOX-Funktion aktivieren muss.
    Hat mir an Ampeln schon komische Blicke eingebracht.:D
    Man kann aber auch Knöpfchen drücken.


    In der Stadt lass ich den TomTom stumm, die Ansagen kommen einfach zu oft.
    Außerhalb schalte ich sie wieder ein um nach einer langen Strecke die Abfahrt nicht zu verpassen.

    "more gas if you are in trouble"

  • Wir haben gute Erfahrungen mit "ins Micro reinpusten" gemacht, recht doll aber es geht besser als irgendwas brüllen! Erspart die seltsamen blicke!

    Gruß und danke

    Ossibolle

  • Nun gut, sind wir uns einig daß es sein Geld wert ist, aber welches Navi fährst Du und wie hast Du es angeschlossen??

    Gruß Ossibolle


    Tschulligung, dass ich mich einmische:oops:


    Q2 am Shoei Multitech -> langer Micro Arm, Shoei xr1000 -> kurzer Arm.
    Zumo 500 und Null Probleme , egal welche Ansage kommt:)-


    Ach ja, am Concep1 und 3 passt es auch, selbst ausprobiert:wink:

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini

  • Habe mir den Cardo Q2 auch geholt. Das TT2 war schon vorhanden. Verbindungsversuche mit dem NAVI hab ich nach 5 Stunden aufgegeben. Am nächsten Tag zurück zum Händler und dort mit einem ausgestellten TT2 probiert, welches eine ältere Software drauf hatte. Und was passiert ?es funktioniert. Der Händler holt ein anderes Cardo Q2, ich schmeiß mein TT2 an, suche das Teil und jetzt läuft alles. Scheint wohl Probs mit der Software zu geben.

  • Wenn du das alte Headset am TT2 hattest, musst du es am TT2 erst bei den Bluetooth-Einstellungen löschen.


    Beim pairen mit dem Q2 musst du auf die Frage vom TT "Nach Headset suchen..." Nein auswählen. Er versucht sich sonst mit dem Originalen zu verbinden.

    "more gas if you are in trouble"