Ganganzeige für PC40.

  • also meine funzt perfekt, sobald die Kupplung drin ist, stimmt der Gang auch 100%.

  • also meine funzt perfekt, sobald die Kupplung drin ist, stimmt der Gang auch 100%.


    Dito!


    Wie hast du sie angelernt?



    @Defender Du hast doch bestimmt auch nen Montageständer ;) vllt wird's da besser bzw. genauer...

  • Im fahren... war ganz schön haarig, hätte die Strecke länger eingeschätzt:D (Ich durfte ja auf keinen fall auskuppel ^^)

  • Ehrlich gesagt trau ich dem nicht :D
    Ich mag mich irgendwie nicht auf die Maschine setzen wenn die hinten hochgebockt ist.
    Das soll halten? Oder soll mans machen wenn man daneben steht? Wird noch komplizierter ^^
    Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich bei 50kmh aufwärts bin und der Ständer dann nachgibt, hab ich nen Problem :/

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im fahren... war ganz schön haarig, hätte die Strecke länger eingeschätzt:D (Ich durfte ja auf keinen fall auskuppel ^^)


    :o:o


    Ok dann scheints egal zu sein, ob auf'm Ständer oder während der Fahrt...so lange man's richtig macht :D:D



    EDIT Was für Ständer hast du? Also ich kann mich bei meinen Kern drauf hocken und rumwackeln wie ich will da passiert nix ;) Allerdings hab ich hinten ja so nen Klick System...aber selbst ohne sollte das kein Ding sein ;) Oder liegt bei dir die Schwinge nur auf so gummidingern? Dann würd ich dem vllt auch nich zu 100% trauen...im Fall des Falles wäre es mit Sicherheit keine Schöne Erfahrung...aber drauf hocken musste ja schon...wie willste sonst die Gänge sauber schalten, kuppeln etc.?? :P

    Einmal editiert, zuletzt von rr-driver09 ()

  • Ich habs hier gemacht: [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Harxb%C3%BCtteler+Str.%2FK57&daddr=K28%2FLagesb%C3%BCttelstra%C3%9Fe&geocode=FTzAHgMdQrSfAA%3BFS6rHgMdwt6fAA&gl=de&hl=de&mra=ls&sll=52.344044,10.472782&sspn=0.009517,0.033023&ie=UTF8&ll=52.344241,10.471816&spn=0.009517,0.033023&t=h&z=16]Harxbütteler Str./K57 nach K28/Lagesbüttelstraße - Google Maps[/url]
    1 Kilometer hat gearde so gereicht. Für alle die noch anlernen müssen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn dir unsicher bist dann stell sie mim vorderrad an die wand wenn dann was pasiert quallmts nur kurz .
    aber ich habe die ganganzeige auch und hab sie auf dem ständer angelernt rechter fuß auf die schaltzung und die anleitung befolgt und da man kein gas gibt wird sie auch nicht schnell und selbst wenn hatte meine schon aufgebockt bei 260kmh nichts pasiert

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • (...)aber ich habe die ganganzeige auch und hab sie auf dem ständer angelernt rechter fuß auf die schaltzung und die anleitung befolgt (...)


    Also hast du entweder Rückwärts aufm Moped gehockt oder nebendran gestenen :D



    EDIT Sooo ich ge ma ne kleine runde fahren und mach dann auch ma nen paar Bilder von der Ganganzeige etc. :)

  • wenn dir unsicher bist dann stell sie mim vorderrad an die wand wenn dann was pasiert quallmts nur kurz .
    aber ich habe die ganganzeige auch und hab sie auf dem ständer angelernt rechter fuß auf die schaltzung und die anleitung befolgt und da man kein gas gibt wird sie auch nicht schnell und selbst wenn hatte meine schon aufgebockt bei 260kmh nichts pasiert


    Ich denk die Anzeige soll das Verhältnis von Geschwindigkeit zu Drehzahl lernen... argh lese gearde nochmal die Anleitung. Da steht ja Standgas! Ich dacht ich soll da aufm Ständer Gas geben. :oops::oops:


    So werde auch mal Kombi anziehen und ne Runde in den Harz ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ob du fährst oder nicht ist doch egal
    wenn die im stand anlernst und dann fahrst ist doch auch wieder anders .
    des verhältnis ändert sich ja erst mit dem nächsten gang

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Werde nun doch das Projekt "Acumen Ganganzeige" starten.
    Möchte mir deshalb das Adapterkabel selber basteln um es am Tacho anzuschließen. Weißt jemand von Euch welche 20p Stecker (Männlein/Weiblein) Honda verwendet, wurde bis jetzt nicht fündig? Sonst muß ich mich in der "Bucht" nach einen geigneten Kabelbaum umschauen (nehme an, daß PC37 Stecker mit PC40 gleich sind).

  • bau dir die Gipro für 109 euronen ein.
    ist schnell gemacht. kann jeder machen.
    ist nur ein adapterstecker unter der sitzbank.
    anlernen total easy.
    dauert keine 20 minuten der einbau incl. anlernen.