Ganganzeige für PC40.

  • warum nicht die birne als ganganzeige benutzen und die 100€ zb in ein renntraining stecken?



    Ich hab schon mehrere hundert euros in Renntrainings gesteckt. :wink1:


    Und seit ich jetzt die Übersetzung noch weiter verkürzt hab, lande ich öfter mal im falschen gang...:???:


    Ausserdem sieht so n teil auch noch gut aus. :D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • danke,da der einbau also einfach ist, werde ich mir auch eine holen da ich schon öfters in den ersten zurückgeschaltet habe bei mir funktioniert das mit dem merken leider nicht so könnte an der altersdemens liegen

  • Ich überleg auch grad.
    Aber ich weiss nicht ob das sooooo wichtig ist.
    angenehm ja.
    Aber für 150 euronen wohl eher nicht wert.
    wie schon hier erwähnt. 6 Gänge sind ja nicht so viel.

  • die beste Ganganzeige ist das Ohr... und noch dazu vollkommen kostenfrei:wink:



  • Also das Teil hab ich nicht, aber das mit dem Hallsensor geht wie mit nem Fahradtacho, Magnet ans Rad und sensor an die Schwinge (oder gabel).

  • Das war mir an sich schon klar. Ich meinte nur, weil in der Produktbeschreibung steht:


    "...Die Geschwindigkeit wird hier mittels mitgelieferten Hallsensor am Vorder- oder Hinterrad ermittelt.Notwendig wenn original eine Tachowelle verbaut ist sinnvoll wenn einem der Anschluß an das Original-Tachosignal zu aufwendig erscheint..."



    Ist da dann ein Kabel dabei, das ich an mein Tachosignal-Kabel anklemmen muss?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • lieber´n umbau auf automatik getriebe.
    Dann braucht man sich nicht so ne teure Fussrastenanlage kaufen (oder nur die halbe) und auch nur mehr einen hebel.
    :-)

  • @filth, ja da magst du ja recht haben...
    ABER ich find das Teil sieht gut aus!:D Außerdem SEHR praktisch!!!!:)-

  • Jetz nochmal bitte ohne Diskussion ob so ein teil sinn macht oder nicht... :wink1:


    Hat jemand infos zum einbau der GPcrono Ganganzeige mit Schaltblitz?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hi,
    hat jemand von Euch die "Acumen Ganganzeige" an der PC40 verbaut?


    Mir wurde gesagt, daß das Adapterkabel an den Hauptkabelbaum hinter der linken Verkleidung (großer grauer Stecker) zwischen gesteckt wird. Ich frage mich, ob man diesen Adapter nicht direkt hinter dem Tacho zwischenstecken könnte. Es ist wesentlich einfacher nur die Scheibe abzumontieren als die Seitenverkleidung um an den Stecker vom Tacho dran zukommen!

  • Beim FirebladeChris (klick) kannste dir ne Ganganzeige einbauen lassen ;) Funktioniert super, wird in den Tacho integriert, und sieht schick aus und kostet dazu auch noch nicht all zu viel und Tacho umlöten kannste auch gleich machen lassen ;)

  • Danke für den Tip!
    Ich bevorzuge allerdings lieber Acumen usw. (kann diese später ohne jegliche "Spuren" wieder ausbauen)
    MfG

  • na ich weis nich ob das so gut is mit der ganganzeige integrieren!
    wenn ich mir so die tankanzeige angucke fehlt nen nen strich!