neue Instrumente für SC 01

  • Hallo, wollte mir für meine SC 01 neue Instrumente (Drehzalmesser und Tacho) anschaffen. Natürlich gebraucht :) . Da für die originalen Instrumenten mittlerweile schon "lebensgefährliche" Preise verlangt werden, wollte ich wissen, worauf beim Kauf von Austauschteilen zu achten ist. Übersetzung von Tacho und Drehzahlmesser.
    Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp bzgl. Tausch eines Komplettcockpit´s von einem anderen Motorrad geben.
    Vielen Dank für die Info. Grüße von zwergelstern

  • Hallo,
    also wenn DU nur ein Cockpit brauchst dann geht das doch noch bei E-Bay.
    Die Preise werden esrt unverschämt wenn man einen Tacho mit Rückstellschraube haben will.
    SOnst sind die Preise doch voll ok.



    mfg


    Bert

  • Naja, wenn 50 Euro für ein cockpit ok sind für Dich. Der Preis ist mir dann aber doch zu hoch (ja klar, immer die "armen" Studenten :D ).

  • moppedfahren,besonders mit sonem älteren teil ist schon ein etwas geldintensiveres hobby
    aber vielleicht findest du noch irgendwo ein schnäppchen
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Hab die Instrumente von der Katana drin ,sieht Geil auf .Gefällt mir besser als die Mäusekinos.

  • Ich behaupte mal kühn, das Du nichts finden wirst, was wesentlich unter 50 Euros liegt. :wink:
    Der Preis ist doch für ein komplettes Cockpit echt okay.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ja klar, eigentlich kann man da jetzt nicht sooo sehr meckern. Aber wenn die Mäuse knapp sind, sind 50 Euro schon echt viel.
    Wollte mir deshalb auch bei ebay ein paar gebrauchte Mini - Instrumente ersteigern. Deshalb ja auch meine obige Frage, worauf dabei eigentlich zu achten ist :D .
    (da ich die Instrumente eigentlich auch nur für den TÜV brauche, habe ich mich auch schon mal bei der Konkurrenz - Kawa, Suzi u.ä. - umgesehen; der Preisunterschied zu den Hondateilen ist echt gewaltig)
    Also bis dann. Grüße von Zwergelstern

  • ich hab diesen winter umgerüstet auf fahrradtacho in kombination mit einem digitalen led drehzahlmesser, ist aber noch nicht ganz fertig wenns so weit ist gibts auch ein paar fotos hier an dieser stelle...


    das ganze kommt auf jedenfall viel filigraner als der orginal cockpitklotz (orginal fetischisten mögen mir verzeihen)...


    gruss rider

  • Habe an meiner Oma auch einen digitalen Fahrradcomputer (Sigma Targa) mit Beleuchtung. Da ich im April zum TÜV muß, frage ich mich allerdings, ob die ganze Sache auch zulässig ist.
    Wollte mir ja deswegen extra ein originales Cockpit zulegen, oder wenigstens ein paar gebrauchte Analog - Instrumente.
    Grüße von Zwergelstern

  • Wollte nochmal wegen der Tacho- bzw. Drehzahlmesserübersetzung anfragen. Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon.
    Vielen Dank. Grüße von Zwergelstern

  • Hmm, Tacho mit 1:1,4 ? Bin aber nicht sicher.. Das müßte aber per google zu finden sein, vor allem, weil das bei den Japan-Moppeds aus dieser Zeit wohl derselbe Wert war.


    Ansonsten frag halt mal in einer guten Motorradwerkstatt nach..


    Gruß!

  • Hallo Zwergelstern,
    warum der ganze Aufwand. Hab auch nen Fahrradtacho dran. Kein Ton vom Tüv. Wenn er richtig eingestellt ist sagt kein Mensch was.
    Also spar Dir das Geld.


    Angststreifen sind Reifenverschwendung


    Hansi

  • Achja der Tacho hat einen K-Wert= Übersetzung von 1,4. Aber nur mit der
    oschinolen Bereifung! Hatte auch schon einen Minitacho von MMB (Louis) dran hat einwandfrei funktioniert, aber wie schon gesagt spar Dir den Schotter.


    Rechts is das Gas


    Hansi