CBF600 NA Höchstgeschwindigkeit für angenehmes Fahren

  • Ich hab den LSL Lenker dran...d.h., ich sitze etwas mehr nach vorne gebeugt und dadurch ist es für mich angenehmer, etwas schneller zu fahren, weil dann der Druck auf meinen Armen gemindert wird. Dann muss ich mich nicht mehr abstützen, sondern muss mich nur noch festhalten


    Wenn du weiter vorn über gebeugt sitzt verstärkt sich doch der Druck auf die Handgelenke weil dein Schwerpunkt nach vorn wandert. Je aufrechterm an sitzt desto eher muss man sich "nur" noch festhalten.
    ODer mach ich grad nen Denkfehler?

  • Wenn du weiter vorn über gebeugt sitzt verstärkt sich doch der Druck auf die Handgelenke weil dein Schwerpunkt nach vorn wandert. Je aufrechterm an sitzt desto eher muss man sich "nur" noch festhalten.
    ODer mach ich grad nen Denkfehler?


    Je schneller er fährt, desto mehr drückt ihn der Fahrtwind nach hinten und das entlastet die Arme :wink:


    Ist auch ne coole Ausrede vor den Grünen, hmm mittlerweile auch blauen:gruebelx:: Ich musste zu schnell fahren, hab nur noch Pudding in den Armen....

  • Je schneller er fährt, desto mehr drückt ihn der Fahrtwind nach hinten und das entlastet die Arme :wink:


    Ist auch ne coole Ausrede vor den Grünen, hmm mittlerweile auch blauen:gruebelx:: Ich musste zu schnell fahren, hab nur noch Pudding in den Armen....


    :gruebelx: so hab ich das noch gar nicht gesehen :goodp:

  • So ganz neben bei, wenn man mit einer SA mit 110km/h schon sagt das es zu fest windet, mei sorry aber ab 120km/h merkt man erst etwas. Sorry das musste gesagt sein. Du hast nicht ein Problem mit ZUVIEL Fahrtwind sondern GENERELL mit Fahrtwind.. nicht das dies nicht sein darf.. doch sei daraufhingewiesen.

  • Thx, für die vielen Antworten. Danke an Miguel für den Link zum PDF, das liest sich beim ersten Überfliegen ganz gut.


    Ich seh dass ich mit meiner Fahrweise nicht alleine bin, werde erstmal kein Windschild holen und die nächsten 7 Wochen noch zum Üben nutzen :)

  • Wenn du den Wind so arg empfindest, vielleicht liegt es an deiner Montur. Auf kurzen Strecken wenn es wirklich heiß ist, ziehe ich meine Sommer jacke an. Die liegt nicht allzu eng am Körper an und da fängt sich der Wind ganz schön bei den Mesh Einsätzen. Wenn der dann noch ein bisschen böig ist, dann habe ich manchesmal das gefühl als würde es mich vom Moped reißen.


    Schau dass deine Jacke schön eng anliegt. Ich persönlich finde Leder am Besten, da habe ich bis 180kmh kein Problem. Schneller weiß ich nicht, da man bei uns eh nur 130kmh fahren darf. Bei Textil wird es tlw. schon ab 120kmh-130kmh bisschen mühsam.

  • Jap...ich hab auch Lederkombi und hab wiegesagt kein Problem mit höherer Geschwindigkeit.
    Sobald ich mir Plastik fürn Regen drüberzieh, reissts mich ab 130 fast vom Bock