CBR SC44 aus Italien.

  • Hallo Zusammen,
    ich hab mir ne Honda CBR 929 RR SC 44 gekauft und bräuchte etwas Hilfe. Bin eigentlich überglücklich mit der Maschinen. Bloß ein Problem gibt es. Es war eine italienische Maschine. Sie wurde in Italien komplett abgemeldet, gelöscht und für den Export freigegeben. Ich müsste die Maschine jedoch auf 34PS drosseln. Außerdem ist hinten ein 180er Reifen drauf. Kann es deswegen Probleme geben?


    Was muss ich als erstes machen?


    Zuerst zum Tüv dann drosseln und erst dann anmelden? Oder zuerst drosseln dann zum tüv und schließlich zur Anmeldestelle?


    Weiß vll noch jemand was für kosten auf mich zukommen werden?
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Erst die Drossel verbauen.


    Dann mit dem Drosselteilegutachten zum TÜV.
    Wenn ales ok ist erhälst du so nen Wisch, der das bescheinigt und dann gehts zur Zulassungsstelle.


    Zu den Kosten kann ich nur soviel sagen:


    Ich hab bei meiner 600er die Drossel ausgebaut und hab dann direkt den kompletten TÜV krams mitgemacht und lag bei knapp unter 100 EUR.


    Die Drossel dürfte das teuerste sein.