Sprit Verbrauch PC38

  • Spritverbrauch 43

    1. NA: 4,5-5,0L/100km (3) 7%
    2. NA: 5,0-5,5L/100km (8) 19%
    3. NA: 5,5-6,0L/100km (2) 5%
    4. NA: 6,0-6,5L/100km (4) 9%
    5. NA: 6,5-7,0L/100km (0) 0%
    6. SA: 4,5-5,0L/100km (3) 7%
    7. SA: 5,0-5,5L/100km (13) 30%
    8. SA: 5,5-6,0L/100km (7) 16%
    9. SA: 6,0-6,5L/100km (0) 0%
    10. SA: 6,5-7,0L/100km (3) 7%

    Hallo,


    da in einem anderen Thread ja von unter 5L/100km gesprochen wird wäre es doch mal interessant zu wissen wieviel hier so verbraucht wird.


    Da die SA und NA wohl unterschiedlich viel verbrauchen wird bzw. da gerade dieser Unterschied interessant sein könnte habe ich dafür extra Antworten erstellt.
    Wenn jemand mehr oder weniger Verbraucht als bei den Antworten möglich bitte einfach als hier rein schreiben. Genauso wenn irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden wie z.B. Scheibe o.ä.


    Gruß
    Joker

    Einmal editiert, zuletzt von AcJoker ()

  • Also ich kann da irgendwie nix wirkliches ankreuzen, da mein Spritverbrauch je nach dem variiert wo ich grad fahre. In der Stadt hab ich 5,2 Liter, auf der Landstraße um 5,0 Liter und auf der Bahn mit 120km/h nur noch 4,7 Liter.

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Bei meiner pendelt es auch so um die 5 Liter (+- 0,3) , hab mich für 5,0 - 5,5 entschieden, beim letzten Tanken warens 5,2.


    Gruß


    Alex

  • Natürlich pendelt das ganze.
    Ne schnelle Runde in der Eifel verbraucht halt mehr als Landstraße konstanten Geschwindigkeiten alá 80km/h.
    Aber man weis doch was man normalerweise so Verbraucht im Mittel bei üblicher Fahrweise.
    Also sind extreme Werte hier in der Umfrage nicht anzugeben es sei denn man fährt fast ausschliesslich auf der letzten Rille mit 7-8L/100km.
    Wenn jemand alle anderen Erfahrungen abseitz vom normalen mittel kann jeder natürlich gerne hier als posting kund tun.
    Somit sind Werte wie z.b. 4,7L/100km mit 120km/h auf der BAB auch sehr wünschenswert und interessant zu erfahren.
    Aber eine Umfrage mit fixen Antwortmöglichkeiten kann halt nur mit Durchschnittswerten gemacht werden.
    Also Abstimmen und zusätzlich noch einen Ergänzenden Text schreiben wäre wohl Ideal. *g

  • naja hab mal 6,0-6,5 angeklickt aber so wirklich kann ichs nicht sagen kommt drauf an wie ich fahre.....

  • also ich hab mich fuer 5.5-6.0 entschieden bei zuegiger fahrweise und leider noch gedrosselt:(

  • Bei für mich normaler Fahrweise ... schalten bei 5k-6k im Freiland und sonst so schnell wie geht in die 6. brauche ich ca. 4,7l - 5l. Letztens sogar mit Sozi hinten drauf auf ner 700km Tour den berg rauf und runter, und Berg rauf war ich immer schön auf Touren^^, habe ich 4,8l gebraucht.

  • also ich hab mich fuer 5.5-6.0 entschieden bei zuegiger fahrweise und leider noch gedrosselt:(


    In der Umfrage geht es um die PC38!!!


    Tao

  • Also ich brauche je nach Fahrweise zwischen 6,5 und 7,5 Litern auf 100km. Dabei sind in aller Regel 20%Stadt, 30% Landstraße und 50% Autobahn meine Wegstrecke. 5 Liter wären bei meiner Maschine utopisch, zumal ich aber auch gerne mal Vollgas gebe.


    Grüße
    Sascha


    P.S. als Solofahrer, mit Sozia dürfte sich das nicht so viel tun, weil dann wird der Hahn nicht aufgedreht weder bei Beschleunigung, noch bei Endgeschwindigkeit (130 ist Schluss).

  • ich verbrauch zwar oft weniger als 5 Liter, aber wenn ich die letzten 2000 km mal als Maß heran nehme komm ich auf einen DURCHSCHNITTSVERBRAUCH von 5,1 Liter.....

  • .....
    P.S. als Solofahrer, mit Sozia dürfte sich das nicht so viel tun, weil dann wird der Hahn nicht aufgedreht weder bei Beschleunigung, noch bei Endgeschwindigkeit (130 ist Schluss).


    Na ja, wenn du mit 60kg mehr (hoffentlich liest sie das nicht^^) hinten drauf fährst, wirkt sich das sicher auf den verbrauch aus. Du musst sogar mehr gas geben, beim Überholen höher rauf drehen und die Paßstrasse rauf musst sowieso mehr Gas geben und noch höher rauf drehen. Abgesehen davon ist auf unser Bahn im Ösi Land eh nicht schneller als 130kmh erlaubt.

  • Na ja, wenn du mit 60kg mehr (hoffentlich liest sie das nicht^^) hinten drauf fährst, wirkt sich das sicher auf den verbrauch aus. Du musst sogar mehr gas geben, beim Überholen höher rauf drehen und die Paßstrasse rauf musst sowieso mehr Gas geben und noch höher rauf drehen. Abgesehen davon ist auf unser Bahn im Ösi Land eh nicht schneller als 130kmh erlaubt.


    Da geb ich Dir grundsätzlich Recht, aber da in meiner Region, relativ wenig Tempolimits auf der Bahn sind ist mein Fahrstil als Solofahrer komplett anders, als wenn ich meine Frau hinten drauf hab (da ist nix mit überholen, und beim beschleunigen kann mich dann sogar ein 60PS Auto überholen - sie mag es eben sanfter und gemütlicher).


    Im übrigen liegt meine Heimstrecke im bergischen Land, da ist auch nix mit Passstraßen (höchster Punkt !!! ganze 519 m über dem Meeresspiegel :)-)


    Kommt aber echt mal auf nen Versuch an, den Spritunterschied zu messen.


    Grüße
    Sascha