Startprobleme CBX 750 f auch mit Start Pilot

  • ssooooo....
    alle filter etc. sind wunderbar, lief aber trotzdem nicht.


    wir haben sie dann hinter ein auto gebunden und ca. 200 Meter weit mit eingelegtem Gang gezogen. Ein lauter Knall und ne große Wolke und sie lief wieder... :D


    Leider war die freude nicht sehr lang.
    Nach dem Tanken ging sie nicht mehr an, hat zwar ein bisschen gejodelt, aber viel zu langsam zum Zünden.


    Wir haben sie angeschoben, dann lief sie auch wieder.
    ich habe dann über nacht die Batterie ausgebaut und geladen, am nächsten morgen wieder eingebaut und seit dem geht mal wider garnichts :(


    Das Anlasserrelais klickt einmal, aber es passiert nix. Manchmal ist ein leises zischen/summen zu hören.


    Mein Bruder hat heute seinen Anlasser bei mir eingebaut, damit lief meine auch.
    Als er den dann allerdings wieder bei sich eingebaut hat hatte er dasselbe Problem, nur ein klicken vom Relais, das war`s.


    So, und nu hoffe ich mal wieder auf hilfreiche antworten :)

  • Ich hoff auch :-) Aber morgen wird er sonst nochmal aus- und wieder ein gebaut...

  • Und nu weiß ich auch woran es bei mir lag... Dieser Ring, der innen einmal ums Gehäuse geht und sich in die beiden Zahnräder einhakt saß mit der Nut nicht auf der Nase (glaub ich zumindest). Hab jetzt nochmal drauf geachtet und siehe da, läuft :D

  • Sie mag nicht laufen........hört sich nach total versifften Leerlaufsystem an, vermutlich sind die LL Düsen bzw. die Bohrungen zu.



    Vergaser raus, Alle Düsen raus, und den ganzen feinen Bohrungen mal mit verdünnung und Durchluf durchblasen damit sich alte Verkrustungen lösen, die Messingteile (LL-Düsen, Nadeldüsen, Mischrohr, etc.) kannst du ruhig mal in Essig einlegen.


    Die LL Gemsicheinstellschrauben auch mal komplett rausnehmen, möglicherweise sind die feinen Gummiringe zu abdichtung porös bzw. schon garnicht mehr vorhanden, ggf. auch mal die feinen Spitzen von den Schräubchen auf verschleiß untersuchen..............Mitlerweile bekommt man auch für die VE Vergaser von der CBX/SF Preiswert Ersatzteile.


    Gruß Markus

  • sooo...
    die kerzen funken, wenn ich unterdruck auf die dose gebe kommt auch sprit aus`m tank.
    die vergaserkammern waren auch voll mit klarem benzin.


    da bleibt dann ja nicht mehr viel übrig außer einer vergaserreinigung oder???????????????


    Ich habe noch nicht gelesen, wie alt deine Zündkerzen sind.
    Denn alte Kerzen funken zwar, können aber unter Druck einen Kurzschluss haben.

  • sie läuft inzwischen wieder.... wir hatten den anlasser aus ner anderen eingebaut, sprang auf anhieb an, ich konnte sie auch ausmachen und sie ging sofort wieder an...!
    hab dann an meinem alten anlasser die wicklungen neu reingedrückt, konnte auch 2 mal starten und danach war sie wieder tot.


    neuer anlasser kommt übermorgen, und dann ist alles gut :D


    danke euch

  • Habe mir deinen Fall eben mal durchgelesen....:gruebelx:


    Sag mal: Hört sich für mich so an, als seih ein viel zu mageres
    Gemisch durch Nebenluft das Problem.
    Hast Du dein Bike mal an den Ansauggummies der Vergaser (zum
    Block hin), bei laufendem Motor, mit Bremsenreiniger abgedusch?


    Verändert sich dabei die Drehzahl, zieht sie Nebenluft.
    (Mit HYLOMAR oder Curil-T etc., da kraftstoffresistent, abdichten...!)


    Das würde vieles erklären....:confusedx:


    Vielleicht hilft es...:o

  • ich hatte genau das gleiche.
    bei mir war eine wicklung der lichtmaschine kaputt.
    gebraucht ca. 100 euro.

  • sie läuft inzwischen wieder.... wir hatten den anlasser aus ner anderen eingebaut, sprang auf anhieb an, ich konnte sie auch ausmachen und sie ging sofort wieder an...!
    hab dann an meinem alten anlasser die wicklungen neu reingedrückt, konnte auch 2 mal starten und danach war sie wieder tot.


    neuer anlasser kommt übermorgen, und dann ist alles gut :D


    danke euch



    Es kann auch sein das die Kohlen deines Anlassers so hinüber sind, das er so viel Ampere aufnimmt, das für die Zündung nix mehr übrigbleibt. Kontrollier das mal.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)