Akrapovic mit 34PS Drossel. SC44

  • ihr müsst auch mal lesen leute :roll:


    Hallo Zusammen,
    Die Maschine hat eine Gasanschlagdrossel (bis ca. 6.000 Umdrehungen) und eine Krümmerdrossel mit den Konusring drin.


    alles klar?
    wo soll da sound herkommen wenn der krümmer zugestopft ist?
    der dämpfer wird mit der zeit auch so klang verändern weil die dämmwolle rausbrennt.
    wenn du deine dusselige drosslung draussen hast wirst du mehr sound haben.

  • Ich hab zwar einen Racing Bolt On dran, der ist aber auch nicht so laut, eher angenehm. Könnte auch daran liegen, dass der Kat+Lambdasonde paar Db´s mopsen:gruebelx:, als Komplettanlage ohne das gedönns wäre es auch bestimmt lauter.


    Bei der SC44 und SC50 sitzt der Kat aber im Endtopf, durch einen Sportschalldämpfer entfällt dieser logischer weise.


    Einige gehen immer davon aus, das der Kat in dem dicken Gnubbel vor dem ESD sitzt, das ist aber ein Irrtum da sitzt nur solch ein komisches gedönst mit einer art einschubrohr drin.


    Bevor mein ESD komplett umgebaut wurde, hatte ich dieses zeugens raus genommen, da der BOS Dämpfer klangtechnisch nicht meine Erwartungen erfüllt hatte.

  • Achso ist das. Da muss ich in nächster Zeit gleich mal nachschauen ob das "Einschubrohr" bei mir auch noch drin ist, gut zu wissen.:D

  • Also ich weiß dass bei meiner Remusanlage das "Einschubrohr" noch drin ist.

  • So jetzt bin ich hier der jüngste, hab noch volle 2 Jahre und kauf mir am Samstag auch 900 SC 44, muss sie dann drosseln.


    Meint ihr die Maschine ist trotz Drossel noch zu brutal für nen Anfänger, bzw einer hier hat ja genau die gleiche. Wie zufrieden bist du? Wie ist die Leistung? V Max?


    Danke für die Antworten.

  • die großen maschinen werden durch die drossel doch noch gemächlicher als eine wo du nur 10 ps klaust oder so.


    1. mehr masse
    2. wird des drehmoment doch mehr beschnitten.


    zu der akra anlage: die sind mit db killer doch recht verhalten. doch ohne drossel wirst du auf jedenfall noch nen riesen unterschied merken.


    iz doch klar, dass der sound mit drossel beschissen iz.


    hast doch nen ganz anderen druck durch die krümmerblenden. genau wie bei ansaugstutzen. da iz doch ne ganz andere verbrennung im motorraum.

  • ... Bevor mein ESD komplett umgebaut wurde, hatte ich dieses zeugens raus genommen, da der BOS Dämpfer klangtechnisch nicht meine Erwartungen erfüllt hatte.


    Dieses "komische Gedöns" sorgt u.a. für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
    Es wird drehzahlabhängig durch einen Servomotor gesteuert.


    Eine Demontage ist also nur "bedingt" zu empfehlen.