alpha-technik Drossel entfernen

  • Hallo,
    ich hab jetzt genau vor 2 Jahren und 4 Tagen meinen Führerschein gemacht!


    Konnte es aber nicht erwarten und habe mir diese Jahr schon eine neue CBF 600 PC 43 S gekauft, die ich drosseln lassen musste.
    Das hat mein freundlicher HH für 250 € gemacht mit der Drossel von Alpha-Technik.(Gaswegbegrenzer)
    Nun möchte ich ich meine Maschine entdrosseln lassen, aber mein freundlicher Honda Händler, möchte dafür von mir 150 € haben.. :|


    Da ich Student bin und lieber mein Geld in Benzin pumpen möchte :D,


    wollte ich euch fragen ob einer von euch Ahnung hat wie die Drossel eingebaut wurde, dh ausgebaut wird?


    lg Morjens

  • Das es meine Drossel ein Gaswegbegrenzer ist ist mir klar ;).
    Nur ich dachte da an sowas wie


    Als 1. Musst du den Tank abhnehmen
    Dann z.B. Airbox oder ka was.


    am besten noch nen Foto oder sowas :roll:


    Ich möchte ja eben nicht zum Honda Händler und meine Drossel ausbauen lassen sondern Sie selber ausbauen, um Geld zusparen.
    Es gibt bestimmt Leute die Ihre Drossel selber eingebaut haben und da noch ne Anleitung haben.
    Oder
    Leute die das einfach drauf haben und es auch ohne wissen :) .
    Gruß

  • Hast du das Gutachten von der Drossel noch?


    Da müßte auch eine Anbauanleitung bei sein, das ganze rückwärts, dann passt das schon.:wink:


    Das Gutachten brauchst du eh für die Austragung derDrossel beim Tüv.


    Wenn du es nicht hast frag mal deinen Händler ob er es vieleicht noch hat.

  • Darf ich fragen warum du bei der neue pc43 250€ fürs drosseln ausgegeben hast ? Die gibts ab Werk gedrossel ohne Aufpreis...

  • der ausbau bleibt beim gleichen preis.


    mir iz auch neu, dass die cbf auch drosselkit über den gaswegbegrenzer hat. kannte bis jetzt nur die über die ansaugstutzen Querschnittsreduzierung.


    guck doch mal auf die seite vom hersteller, ob da net ne anleitung zum download bereit liegt. und wenn nich mail ihn an und frag nach. dann kannste dir auch gleich des gutachten schicken lassen fals du es net mehr hast

  • Der Ausbau wird bei einer originalen 25KW Version teurer, da neue Ansaugstutzen und
    eine neue Steuereinheit gebraucht wird !
    Auch ist der Gasanschlag wohl einfach zu entfernen als die Ansaugstutzen zu tauchen.

    sigpic2_2.gif

  • hy leute hab mit meiner 900er boldi jetz 3 möppis im stall und ca 7 zerlegte boldis rumliegen jetz hab ich mir eine soweit zusammen gebaut und wollte sie fahren problem möppi läuft im stand gut muss sie aber etwa auf 3000 oder 3500 touren drehen das ich überhaupt vom fleck komm jetz meine frage ich hab vergaser zerlegt und gereinigt da motor und vergaser von zwei verschiedenen moppeds stammt musst ich die grundeinstellung an der gemisch regulierungsschraube durchführen reindrehen 2,5 umdr. wieder raus so mopped lauft im stand super aber mir kommts so vor wie wenn sie will aber nicht kann was kann des sein luftfilter ist frei zündkerzen sind sauber und korrekt eingestellt aber ich weis mir so nicht mehr zu helfen sie hat keiner lei leistung fahren geht aber nur mit hoher drehzahl und dann auch nur wenn man gerade ausfährt sobald es berg hoch geht ist ende würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet gruß Marcel
    antworten oder rückfragen an ninja-fahrer@web.de oder hier im forum

  • Darf ich fragen warum du bei der neue pc43 250€ fürs drosseln ausgegeben hast ? Die gibts ab Werk gedrossel ohne Aufpreis...


    genau weil der Ausbau aufwendiger ist und teurer,( du brauchst aufjedenfall eine neue Steuereinheit) und weil ich auf eine gedrosselte noch nen paar Monate warten hätte müssen

  • Wenn es sich wirklich nur um die Gaswegbegrenzung handelt, dann ist das eigentlich nicht schwer. Wie du schon vermutet hast, Tank ab, Luftfilterkasten runter und die Gaszüge von der Einspritzung abtüdeln. Da wo die Gaszüge dran gezerrt haben müsste ein Anschlagblech in Form eines eckigen Ypsilons sein (schau mal auf die Seite von Alha Technik, dort ist es abgebildet :wink: ), das ist der geänderte Gasanschlag.
    Was ich jetzt nicht genau weiss, das ist ob der gegen den normalen getauscht oder blos entfernt werden muss :gruebelx:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Nur entfernen.
    Das ist aber nicht so einfach da bei der Ein/ausbau beschreibung drauf steht das man dafür den gesamten Drosselklappenkörper aus bauen muß. Find ich zwar komisch..steht aber auf meiner orginalen anleitung drauf

  • Wird ihn nach guten 2 Jahren wohl nicht mehr interessieren.

  • Aber vllt andere leute die dabei sind bzw es in zukunft vor haben.

  • Wie zum Beispiel mich :D Ich bin am verzweifeln .... Hab soweit alles abgetüdelt und muss das Drosselklappengehäuse von den Drosselklappen nach hinten abziehen und dann nach links (in Fahrtrichtung) hinausziehen. Aber das Gehäuse bewegt sich keinen Millimeter xD Jemand ne Idee, wie man diesen verfluchten Ba..art rausbekomm?!
    Auch seh ich n Problem mit den Gaszügen. Diese muss ich laut Anleitung auch demontieren, bekomm sie aber nicht von der Rolle vorne am Lenker gelöst. Wäre sehrrr niiice wenn mir jemand i.welche Tipps oder Tricks zukommen lässt :P


    Mfg Tapety

  • doofe frage zwischendurch: warum hat die pc43 eig ein gaswegbegrenzer, meine pc38 hat die im ansaugstutzen. wieso haben die das getauscht? kommt es bei der leistung aufs gleiche raus?