Wo ist geschaltete Spannung CBF 600 PC38 für Navi

  • Habe über Suche nichts gefunden und das Buch mit dem Plan erst bestellt.
    Ich möchte das Kabel des Raider II an eine Stelle anklemmen, die erstens hinter einer ausreichenden Sicherung hängt und die nur bei eingeschalteter Zündung Spannung führt.
    Hat jemand einen Tipp für eine einfach findbare Stelle?
    Lieben Gruß
    Axel.

  • hi


    oder der tacho beleuchtung
    oder dem standlicht
    oder gehst an sicherungskasten


    der ist bestimmt nur mit zündung unter saft


    mfg
    heiner

  • Danke für die schnellen Antworten...


    ... da gibt es nur ein Problem:
    Ich will das Verbindungskabel zur Navi-Halterung permanent eingesteckt lassen; auch wenn kein Navi drauf steckt. nun sind dort einige Pins (u.a. +12V und Masse), die so frei zugänglich sind. Und wenn es dort zu einem Kurzschluss kommt, dann ist entweder das Licht, das Standlicht oder der Tacho auch ohne Funktion. Seht ihr da kein Risiko?


    Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als 12V an der Batterie abzugreifen und eine eigene Sicherung einbauen...oder?

  • Ein Teufelskreis :spin:


    Nimmt man vorhandene Sicherungen.. dann wird im Ernst-Fall auch ein nützlicher Stromkreis niedergemacht.


    Wirst nich drumrum kommen einen Selbstbau-Elektrik zu verbauen.
    Zusätzliche Sicherung an Batterie anklemmen, dann ein Relais welches per Zündschlüssel-Plus geschaltet wird.
    Falls dann die GPS-Fassung mal bruzzelt haut's die dafür geschaffene Sicherung weg ohne das andere Kreise 'fallen'.


    Aber ohne Schaltplan ne gewagte Kiste :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Also ich habe mein Garmin Zúomo direkt an der Batterie angeschlossen (mit Sicherung was Serienmäßig im Kabel untergebracht ist),
    Folgende Gründe waren für mich ausschlaggebend:


    1. Ich muss nicht in die Fahrzeugelektrik eingreifen,
    2. Wenn ich mein Motorrad verkaufe muss ich nicht das halbe Motorrad auseinander nehmen um es auszubauen
    3. Meine Halterung ist abschliesbar, daher lass ich es drauf wenn ich z. B. einen Kaffe trinken gehen (natürlich in Sichtweite:wink: ) und der Akku lädt.
    4. Wenn kein Navi in der Halterung ist wird auch kein Strom verbraucht
    5. Garanti bleibt erhalten (sonst hätte ich es Beim HH machen lassen müssen, ca. 65€:o )


    Gruß
    Manuel