Springt in den Leerlauf zwischen dem 5 und 6 Gang

  • Hallo


    wenn ich vom 5 in den 6 Gang meiner 600 f schalte springt sie manchmal in den Leerlauf oder es hägt die Kupplung aber bei anderen Schaltvorgängen ist das eben nicht.


    Bitte helft mir denn das ist kein tolles gefühl wenn es wieder soweit ist.


    Thx

  • Kenn ich, das Problem. Die Ursache kenn ich nicht.
    Bei mir trat das meistens auf, wenn ich zu zaghaft geschaltet hatte. Muss dazu sagen, ich kann eh nicht soviel Druck auf bzw. Zug an den Hebel aufbauen, da mir der Vorfuß fehlt.
    Ich würde mal darauf tippen, das die Schaltwalze etwas abgenutzt ist und dadurch der Gang nicht sauber rein springt.

  • Eben fällt mir was ein, abgenutzte Schaltklauen können das Problem verursachen.
    Der Gang wird dann nicht richtig reingedrückt und kann rausspringen.

  • Mir ist das selbe auch schon mal passiert. Der gleiche Grund: kein richtiges druchdrücken des Schalthebels. Einmal hab ich es nicht sofort bemerkt und gleich wieder den gas-Hahn aufgedreht und die hat dann mächtig gejault :/


    Das andere mal hab ich mit angezogener Kupplung runter gebremst und vom ersten Gang wieder angefagen...