Warnblinker Hell, normale Blinker Dunkel bei gleichen Kabeln

  • Moin,
    ich hab meine CBX 750 F letztens auf LED Blinker umgebaut.
    Sind auch echt hübsch...
    Allerdings ist mir schon länger aufgefallen, dass die Blinker irgendwann nur noch "glimmen", wenn die Spannungsanzeige nah an die 8-9 Volt im LL rangeht, vorne und hinten gleichermaßen.
    Wenn ich allerdings Warnblinker anmache (nachträglich eingebaut) sind die Blinker so hell als wäre die Spannung bei 14 Volt.
    Angeschlossen habe ich die aber unter der Frontverkleidung an den Originalen Kabeln, sie haben also die gleiche Masseverbindung.


    Ist es möglich/wahrscheinlich dass es am Blinkerschalter liegt???


    Wenn nicht, woher kommt der große Unterschied??


    Wenn ich den normalen Blinker betätige und die mehr Drehzahl gebe erhöht sich auch die Spannung und die Blinker blinken wieder hell....

  • Uuuuh!
    Ein neues Rätsel!! :roll:
    Wieso haben Sie denn nur 8-9 Volt im Leerlauf werter Herr??


    Das ja nun mal geschmeidig wenig, würde ich sagen!!
    (Was hat denn deinen Batterie für eine Spannung, wenn der Motor aus ist?)
    Wenn unter 12V dann würde ich diese mal tauchen!! :wink:


    Lima Spannung an der Batterie bei laufendem Motor OK?


    Kommt bei beiden Schaltern die selbe Spannung an?
    Vielleicht ist dein Blinkschalter oxidiert und der erhöhte Wiederstand
    "frisst" Leistung???? :gruebelx:


    Gruß nach Hamburg!! :)-

  • Die Batterie ist erst wenige Monate alt und voll in Ordnung.


    Wenn ich das Licht aus mache geht die Spannung ja auch wieder in die höhe, bei meinem Bruder ist es dasselbe, da geht die Spannung auch so weit runter im LL trotz neuer Lima und Regler, ist also denke ich normal....


    Bei ihm blinken die Blinker aber vernünftig, auch wenn die Spannungsanzeige sehr wenig anzeigt.....

  • Also wenn die Spannung im LL derart abfällt, dann hast du ein Regler- und/oder ein Batterieproblem.
    Es gibt auch neue Batterien, die ab Werk defekt sind.


    Wenn alles ok wäre, dann darf die Spannung bei laufendem Motor in keiner Situation unter 12V absinken.


    Ich würde die Batterie mal komplett abklemmen und eine andere versuchen.
    Ist dann das gleiche Problem, dann liegt dein Problem am Regler.


    Das Problem mit dem Blinker/Warnblinker ist mir großer Wahrscheinlichkeit auf einen korrodierten Blinkerschalter und /oder Kabelverbindung an dem Blinkerschalter zurück zu führen.


    Meiner Meinung nach hast du nicht ein sondern zwei Probleme in der Elektrik.

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • dann wird`s an der lima liegen...
    den regler habe ich schonmal getauscht, und mit der batterie die vorher drin war war`s genauso....


    okay, dann gucke ich mal dass ich nen neuen schalter bekomme... thx :)

  • Billich ist ersmal mit WD40 rumzuschlonzen. Unbekannt?
    Merken! WD40, war aufm Mond.
    Astrein.

    Katzenfreund:wink:

  • @ DJ Schuh:


    HHÄÄÄÄÄ????


    meinste die stecker und den schalter mal mit kontaktspray duschen, oder was wolltest du damit sagen???

  • @ DJ Schuh:


    HHÄÄÄÄÄ????


    meinste die stecker und den schalter mal mit kontaktspray duschen, oder was wolltest du damit sagen???


    xxx:


    Das wäre ein erster Versuch. Wenn die Schaltkontakte jedoch stark korriediert sind, hilft nur ausbauen und abschleifen.

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.