Startprobleme mit der Vigor

  • Ich habe Probleme mit meiner Vigor und vielleicht kann mir hier jemnd helfen.
    Bei einer Tour habe ich das Motorrad kurz abgestellt und danach ist es nicht wieder angesprungen.Absolut tot.Beim anschieben ist sie dann sofort angesprungen aber mit dem Starter nicht! Nach einer Nacht Standzeit ist sie dann wieder angesprungen. Seither springt sie an einem Tag an und am nächsten nicht mehr (außer man schiebt)!Batterie ist ok, habe mehrere ohne Ergebnis getestet.Hätte aufs Anlasserrelais getippt und habe dieses durch ein anderes gebrauchtes ersetzt.Erfolglos!Wenn man aber die beiden Pole des Relais kurz schliesst, dreht der Anlasser durch.Bin ratlos!Evtl ist das zweite Relais auch defekt oder es ist etwas anderes!Möchte erst alle Möglichkeiten testen bevor ich ein Neues Relais kaufe!Bin für jeden Tipp dankbar!

  • guten Abend


    2 Sachen must du testen
    Wenn du auf den Starterknopf drückst kommt dan Strom am relais an
    es kann ein kabel bruch oder wackelkontackt im schalter oder im Kabelsein
    oder es kommt vom Zündschlosher einfach mal nach den Weg des Stromes nach gehen (nicht vergessen Kuplungshebel gang & seitenständer )


    MFG
    Michel

  • so etwas ähnliches hatte ich mit meiner slr vor 2-3 monaten auch.
    bin moins auf die arbeit gefahren. und plötzlich ging mein motorrad aus.
    lies sich auch nicht mehr starten. habs dann zum glück zur nächsten werkstatt schieben können (2km mit leichter steigung, so viel zum frühsport :D )das ende vom lied war : ein kabel hat am rahmen geschliffen, dabei ist die isolierung des kabels abgegangen und hat einen kurzschluss verursacht bei dem einfach die ganze elektrik lahmgelegt wurde.
    das kabel wurde ersetzt (hat mich mit fehlersuche und einbau 50€ gekostet) aber das doofe is dabei hat das relais einen mitbekommen und immer wenn ich die kupplung ziehe leuchtet das lämpchen für den leerlauf xD aber weiter kan ich mich nicht beschweren läuft alles wider prima :)

  • Das sporadisch auftretende Problem mit dem Starten kenne ich von meiner Vigor auch. Bei mir hat alles bis auf den E-Starter funktioniert.
    Das Problem was ich meine wurde hier auch schon diskutiert bzw. gelöst:
    KLICK!


    Kolles Antwort in Verbindung mit jochs Erkenntnissen waren bei mir der Schlüssel zur Problemlösung.


    Wie gesagt, sofern Batterie und Relais ihren Job tun, aber nicht erfolgreich sind, solltest du dir mal den Anlasser genau anschauen


    Gruß Jens

  • Vielen Dank für die Tipps!Wollte sie heute ausprobieren und siehe da, daß Mopped ist auf Anhieb angesprungen ohne was zu machen!
    Ist sicher demnächst wieder anders und dann ist sie fällig!:mad: