PUIG oder MRA Windschild?!

  • Hallo,


    möchte mir für meine 2004er CBR RR ein schwarzes Windschild kaufen und bin am überlegen ob es ein PUIG oder MRA Windschild wird.


    Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen für mich, welches der beiden mehr zu empfehlen ist?


    Gruß

  • zu diesen beiden kann ich zwar nix sagen aber die ermax hat mich damals schwer beeindruckt. verarbeitung, passgenauigkeit und windschutz waren einfach nur geil.
    nach dem die kaputt war (durch sturz) ist eine givi gekommen.
    die war zwar auch ok aber nicht so gut wie die ermax.


    ein positiver nebeneffekt ist auch das ermax nicht alle fahren so wie puig oder mra

  • Also ich hatter als erstes eine MRA, die bietet super Windschutz. Es muss einem aber die Optik gefallen, da die MRA eine sehr kantige Form hat.


    Die Puig gefällt mit optisch besser, der Windschutz ist aber nur ein klitze kleinen Bißchen schlechter.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • danke für die Antwort ... hat vielleicht jemand ein Bild mit einer getönten MRA Scheibe oder ermax auf einer Pc37? Wie die PUIG Scheibe auf einer Pc37 aussieht, weiß ich ja bereits.

    Einmal editiert, zuletzt von doubleJay ()

  • Hier mal alte Bilder von meiner......ist aber keine dunkel getönte sondern Rauschgrau oder wie sich das nennt.

    Dateien

    • IMG_1580.jpg

      (117,67 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1588.jpg

      (147,87 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • hui ... die scheibe ist wirklich ganzschön hoch und passt meiner Meinung nach nicht so zur pc37 form ... vielen dank für das Bild :)

  • Also ich hab ja auch ne Puig Scheibe drauf und im Gegensatz zur Originalen ist der Windschutz auf jeden Fall besser. Für mich reicht's aus. Bin aber auch nur 1.72m.

  • Servus,


    ich hab die rauchgraue Puigscheibe drauf, bin sehr zufrieden.
    In meinem Album sind ein paar Bilder mit der Scheibe drauf.

  • Eigentlich wurde ja nach Puig oder MRA gefragt - nachdem nun Ermax erwähnt wurde sollte man auch die Scheibe aus dem Hause Honda nicht unerwähnt lassen. :wink:
    70% Tönung - paßt super.

  • @CBR-Biene


    Der Windschutz bleibt aber trotzdem bescheiden, ob Tönung oder nicht. :wink:

  • @CBR-Biene


    Der Windschutz bleibt aber trotzdem bescheiden, ob Tönung oder nicht. :wink:


    Also ich habe keine Probleme mit dem Windschutz.
    Für "Über-Land-Fahrten" reichen meine mittlerweile trainierten Nackenmuskeln völlig aus. :D
    Auf der A-Bahn liege ich - auch da merke ich nur etwas wenn ich mich "gezwungenermaßen" aufrichten muss.
    Bin aber selten mit entsprechendem Tempo auf der A-Bahn unterwegs.


    Die 70% Tönung habe ich nur erwähnt da man durch "schwarze" Scheiben nichts sieht - da nützt dann auch der beste Windschutz nichts. :wink:

  • Also, ich hatte ja damals auf meiner 6er auch erst die hohe Racingscheibe von MRA, hab mir dann aber eine schwarze in Originalform geholt. Auf meiner jetzigen Blade ist auch wieder ne MRA Racingscheibe drauf, die wirkt allerdings nicht so hoch wie bei der 6er. Und jetzt mal im ernst, wann legt man sich schonmal richtig hinter so eine Scheibe. Nur wenn ich mal kurz testen will, wieviel wirklich rauszuholen ist bzw. Topspeed. Ansonsten schaue ich selbst bei 280 nicht durch diese getönte Scheibe sondern blicke mit den Augen über die Kante der Scheibe. Von daher war es mir bei der 6er auch egal vom Windschutz her, ob das nun die komplett schwarze oder die rauchgraue ist. Die shwarze hatte ich mir nur geholt, da diese besser aussah.:D

  • Schau selbst fast garnicht durch die Scheibe beim fahren, da ich nur Landstraße fahre und die Geschwindigkeiten da ja nicht so hoch sind ;)


    Mir geht es somit eher um die optik und bevorzuge deswegen auch eine schwarze scheibe die sich gut der Form unserer pc37 anpasst.


    Hat vielleicht jemand noch Bilder der ermax oder der original Honda getönten?

  • Moin
    Also ich habe eine schwarze MRA drauf, und kann eigentlich nur gutes berichten. Habe auch die in Originalform, da sie meiner Meinung nach am besten ausschaut. Kann dir mal ein Bild hochladen.
    LG