Auspuff einer CB400N an CB 400T?

  • Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen, Ich habe mir letzte Woche eine CB400T gekauft EZ.1980. Jetzt fehlen in beiden Endtöpfen die Prallplatten. Nun habe ich lange gesucht und einen richtig guten gefunden allerdings ist er für eine CB400N. Würde der Auspuff auch auf meiner T passen? Der Auspuff ist komplett von Krümmer über Sammler und Endtöpfen.
    Macht es Probleme das der Krümmer und Sammler Brüniert sind? (Rost und so)
    Danke schon mal für die antworten

  • Heidiho,


    erstmal so zur Info, die CB400N ist ne CB400T laut Typenbezeichnung, aber ne N laut Seitendeckel. Ein Unterschied zur in den 70ern vertriebenen nur CB400T genannten Maschine ist z.B. das 6-Gang Getriebe oder die andere Optik (Eurosport mit Bürzel etc)

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hallo erst mal danke für die rasche Antwort. anbei habe ich mal den Link von dem Auspuff den ich meine. Mich wundert es, das dieser Auspuff komplett Konisch verläuft, mein Alter Auspuff läuft zwar auch Konisch, aber am Ende nochmals in die andere Richtung Konisch.
    Sagt der Tüv etwas wenn ich den AUspuff einer N an meine T baue, normal dürfte er ja nichts sagen, oder da sie ja gleich sind, oder.


    Auspuffanlage Honda CB400N Bj.`83 komplett top - Kleinanzeige kaufen - bei dhd24

  • Hallo,


    ist nicht ganz so einfach. Wenn du eine CB400T oder N hast, passen die normal untereinander. Es gibt aber eine Ausnahme, bei der CB400T gibt es 2 Versionen, die Bekannte und das Urmodell, das so etwa 78 gebaut wurde. Die hat einen bulligen Tank, und die Instrumente sind hochgezogen. Wenn Du die hast, passt der Auspuff einer N oder anderen T nicht, das hab ich probiert. Mach ein Bild deines Moepps rein, dann kann ich dir das sagen, welche Version du hast. Auf dem Bild von dir ist der Auspuff nicht mehr original, jedenfalls die Endtoepfe.


    musemus

    Einmal editiert, zuletzt von musemus ()

  • Hallo,
    das scheinen mir Nachbau- Endschalldämpfer für eine CM400T zu sein. Der Verkäufer weiß wohl selber nicht so recht, was er da anbietet.
    Gruß

  • Yepp, bluemeanie hast recht !
    Is ´ne Anlage für eine CM 400 T.
    Die Endtöpfe der CB 400 N (Eurosport) sind ca. 10 cm länger als die Exemplare der CB 400 T (bis Bj. 197acht) wg. der gedrungeneren Form.
    Der Sammler paßt zwar, aber die Töpfe ebbe nitt.




    Greetz un´juute Faat


    franz

  • Habe heute nochmals eine mail vom Verkäufer bekommen,
    Laut Verkäufer ist es ein originaler mit prüfzeichen e13 von jama.
    Also sollte ich Ihn anbauen können, oder?
    Also denke das Problem mit der Aufnahme bekomme ich schon in den Griff. Habe sie jetzt mal Bestellt und laß es auf mich zukommen, wenn sie nicht passen sollten, dann vertick ich sie eben wieder.
    Der Tüv sollte denke ich mal keine Probleme damit machen, da ja ein Prüfzeichen drauf ist, und wenn die Lautstärke passt ja auch nicht.
    Werde aber nochmals bei Jama nachschauen und evtl ein Gutachten besorgen

  • So habe den Auspuff bekommen und ihn Verbaut, passt alles. Also ohne Probleme. Habe jetzt noch einige Endtöpfe rumliegen, falls jemand welche brauch einfach melden.
    Danke für Eure Antworten