Puig Racingscheibe montieren

  • Guten Morgen!
    Hast Du nun eigentlich die Scheibe nach Deinen Wünschen festgemacht bekommen? Ich werde wohl erst im neuen Jahr weiter an meiner basteln können...

  • Hallo und wie gehts es dir?


    Im Moment habe ich eine kleine Schaffenspause:(


    Mache gerade im letzten Jahr auf Abendschule den Maschinenbautechniker. Sind z.Zt. in einer Projektphase und müssen am Donnerstag unsere komplette Dokumenation abliefern. Also seit Wochen nur noch Projekt:o


    Aber zum nächsten WE wird es wohl wieder was! Land in Sicht:D


    Gruß,
    HR

  • Hab graue Haare wegen der Canon bekommen....und ne 1000D geholt! :D Meine Homepage hat sich grundlegend erstmal geändert, kannst ja nochmal schauen! :)
    Ich werde wohl im neuen Jahr die Scheibe Stück für Stück ab- und anbauen und mit Foto dokumentieren, denn viele bsteln ja ne neue Scheibe ran und einige werden sicher noch fragen haben! :)
    Na, dann erstmal viel Erfolg für das Projekt! So lange Du nichts mit dem Rennauto mit dem RR-Motor zu tun hast... ;)

  • ... Habe ja extra die Puig Schrauben geordert. Die sehen aber anders als die originalen aus.


    Bei den originalen hat man halt ein Puffer zwischen Halterung und Scheibe und zwischen Scheibe und Verkleidung. Bei den Puig Schrauben fehlt ein Puffer ...


    Diesen "Puffer" hat keine neue Gummimutter.
    Durch das Anziehen entsteht dieser "Puffer" erst mit der Zeit - und erschwert dadurch den Austausch der Scheibe.

  • Ich habe eben auch mal meine neue Puig Racingscheibe montiert. Das mit den Gummistopfen erforderte zwar kraftvolles Drehen mit Gewalt, ging im Großen und Ganzen aber ganz gut.


    Aber: Mir ist aufgefallen das die Scheibe an der Spitze, also ganz unten, ganz leicht hochsteht, sprich nicht richtig in der Vertiefung hinter dem - wie soll ich es nennen - "Standlicht" anliegt. Ist das bei euch auch so und ich kann das unter "Toleranz" verbuchen? Fällt zwar nicht weiter auf, aber wenn mans weiß störts einen ja doch irgendwie ;)

  • mh...haste mal ein Bild? kanns mir net wirklich vorstellen! Aber nach meiner ersten Überlegung würde ich sagen das das toleranz is!

  • mh...haste mal ein Bild? kanns mir net wirklich vorstellen! Aber nach meiner ersten Überlegung würde ich sagen das das toleranz is!


    Nee hab leider grad kein Bild parat. Meine Digicam steht bei meiner Freundin und aufm Handy kann man es absolut nicht erkennen. Ich mach nächste Woche mal eins und stells dann ein...

  • mh...sieht es bei dir so aus? bzw kannst du was erkennen was bei dir genauso is?

    Dateien

    • P1000885.JPG

      (147,81 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000946.JPG

      (165,66 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mh...sieht es bei dir so aus? bzw kannst du was erkennen was bei dir genauso is?


    Also aus der Entfernung sieht es bei mir genauso aus :D
    Ich drücks mal anders aus: Wenn ich vorne auf die Spitze drücke, kann ich diese noch ein kleines bischen runterdrücken bis sie anliegt. Das war bei der Originalscheibe jedenfalls nicht so. Geht das bei dir auch oder liegt das Teil press an?

  • Brauchst Du gar net runter gehen! ;) Hab ich auch ganz leicht vorstehend, scheint wirklich normal zu sein!! Vielleicht hat das ja was mit durchströmender Luft zu tun...

  • ... Hab ich auch ganz leicht vorstehend, scheint wirklich normal zu sein!! Vielleicht hat das ja was mit durchströmender Luft zu tun...


    Oder aber mit der Passgenauigkeit :wink:

  • Na ja, aber auf den Fotos zumindest sieht man nichts, was nicht aussieht wie gewollt. Sieht sogar eigentlich sehr gut aus!


    Würde mich nicht davon stören lassen, außer es fängt evtl. das Klappern an oder so (das währe dann allerdings ärgerlich!)