Kauftipp PC43 Werksdrossel contra. Zubehördrossel

  • Beim entdrosseln fallen dann fast keine kosten an. Nur die fürs Austragen im Fahrzeugschein. -> Plättchen wieder rausnehmen. Zum Landratsamt gehn. Dann noch Versicherung melden und fertig. Tüv brauchts nicht.


    Wie verstehe ich das jetzt richtig wenn ich meine CBF jetzt endrosseln lase brauch ich nicht zum Tüv :gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • doch, der muss eine änderungsabnahme machen. dann bekommst du en zettel und den legts du der Zulassungstelle vor sobald du die änderung eintragen lässt. Was man eigentlich auch gleich machen lassen soll ;) Ach und deiner Versicherung musst du auch noch bescheid geben, Der versicherungbetrag wird minimal höher. bei mir waren es 11€ mehr ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jo, die Versicherung bleibt fast gleich. Bei mir werdens auch um die 10€ sein, das steht schon in meiner Police drin.


    TÜV natürlich auch, kostet imho um die 50€. Zumindest bei mir, die Preise können sich auch unterscheiden.


    Aber es fallen keine weiteren Kosten beispielsweise für Teile an, es wird ja nur was AUSgebaut. Bei der Werksdrossel kommt ein neuer Ansaugstutzen und ein neues Steuergerät rein, das kostet richtig Asche.


    Bei der Alphatechnik-Drossel ist halt die Arbeit zum rausfummeln der Drossel enorm, daher lohnt es sich, das selbst zu tun. Sonst hat man auch gern mal wieder 200€ an der Backe.

  • Also ich hab meine Alpha drossel selber eingebaut und muss sagen das ist eine ****** Arbeit. War gestern beim HH und hab gefragt was der dafür will fürs ausbauen er meinte inkl. Tüv 120 € und ich werde es machen lassen. Habe keine lust die selber auszubauen mir hat es schon gereicht sie selber einzubauen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab jetzt nochmal ne frage wollte jetzt nicht extra einen extra Thema aufmachen. Ich bin jetzt 25 Jahre alt geworden habe aber meine A1 schein am 06.07.2009 gemacht darf ich jetzt schon offen fahren oder muss ich bis zum 06.07.2009 warten?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • du musst bis zum 06.07.2011 warten, sonst hättest du gleich den großen schein machen müssen und erst ab 25 fahren dürfen

  • du musst bis zum 06.07.2011 warten, sonst hättest du gleich den großen schein machen müssen und erst ab 25 fahren dürfen



    Ne oder nahja dann heißt es weiter warten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Grunde ist die Sachlage ganz einfach (aber wird oft falsch erklärt):


    Sobald du den FS unter 25 Jahren machst - musst du ab dem Ausstellungsdatum 2 Jahre mit 34PS auskommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du nun 1 Tag oder ein Jahr bevor du 25Jahre alt wirst den Lappen machst.


    Ab 25 Jahren siehts wieder ganz anders aus - da haste deinen Lappen und kannst dir sofort ohne wenn und aber ne Blade, Zx-10R usw. kaufen... und das gilt dann in D als vernünftig :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Grunde ist die Sachlage ganz einfach (aber wird oft falsch erklärt):


    Ab 25 Jahren siehts wieder ganz anders aus - da haste deinen Lappen und kannst dir sofort ohne wenn und aber ne Blade, Zx-10R usw. kaufen... und das gilt dann in D als vernünftig :D


    Vorraussetzung ist das man mit 25 den A 25 Schein macht.:D


    Macht man mit 25 den kleinen Schein,weil man kein passendes Fahrschulmotorrad findet
    muß man dann auch 2 Jahre mit 34PS auskommen.


    Ging ne Bekannte von mir so.Sie ist so klein und zierlich,das sie keine passende Fahrschulmaschine in ihrer Umgebung gefunden hat.
    Somit hat sie mit 30 Jahren den kleinen Schein gemacht,weil sie da beim Moped runter gekommen ist und muß nun 2 Jahre gedrosselt fahren.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Jupp... das ist auch möglich. Sind aber eher ausnahmen als die Regel.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich find es sollte egal sein wie alt man is, ich selbst fahr ja auch noch mit 34PS rum was mir zZ auch noch gut reicht.
    Klar wirds mich in einem Jahr ankotzen aber hey, was solls...


    Des Weiteren heißt es nicht das einer der 30 ist die ~180PS einer CBR besser unter Kontrolle hat als ein 23-jähriger. Hirn wächst nicht unbedingt mich dem Alter :D


    @Topic
    Ich hab ne Alpha-Tec Drossel drinn :P hat gefühlt mehr als 34PS und im Vergleich zu einer Z750 @ 34PS ist meine um längen schneller was den Sprint von 0 - 100 angeht :D

  • Ich hab ne Alpha-Tec Drossel drinn :P hat gefühlt mehr als 34PS und im Vergleich zu einer Z750 @ 34PS ist meine um längen schneller was den Sprint von 0 - 100 angeht :D



    hatte mal irgendwo gelesen, dass wenn der Motor warm ist es ca 44PS sind ;-)

  • Find ich gut =P ich hab halt keinen direkten Vergleich weil ich ja selbst noch Anfänger bin :D aber solangs 34PS o. mehr sind solls mir recht sein, Hauptsache ist nicht weniger :/

  • Sucht mal hier im Forum nach "Leistungsdiagramm", da wurden schon Gaszuggedrosselte PC43 mit fast 48PS gemessen (konform zum neuen A2 Schein? Hellseherei seitens Alpha Technik?) ;)

  • Sorry, ich peil die Suche hier nicht, ich bin ja normal wirklich nicht doof aber hier mag das nicht klappen...kommt immer "Kein Ergebnis" :(
    Haste mir da ggf. nen Link :)?